Wie kann ich am Besten 100 Euro monatlich ertragreich sparen?

3 Antworten

Also im gleichen Sicherheitsbereich wie Festgeld udn Tagesgeld nciht.

Mehr gibt es auf lange sicht mit Sicherheit in enem Aktienfonds. denn gerade wenn man nun billig einsteigt sind die Aussichten auf die nächsten 10 Jahre gut.

€ 100 monatlich ansparen. Ich bin Rentner 72 Jahre

Im selben Sicherheitsbereich wie Fest- oder Tagesgeld würde mir nur noch ein Banksparplan einfallen. Sowas gibts übrigend sogar unter Nutzung vermögenswirksamer Leistungen durch den Arbeitgeber. Das nennt sich dann vermögenswirksamer Sparvertrag (Quelle: http://www.sparbuch.info/vermoegenswirksamer-sparvertrag.html).

Bausparen durch jetztiges niedrigen Sollzins?

Hallo da die Sollzinsen zurzeit wirklich am untersten Ende angekommen sind und gerade auf Spiegel Online eine Nachricht vorhanden war "Fitschen gegen EZB: Deutsche-Bank-Chef fordert Ende der Niedrigzinsen" wäre es da Erwägens wert diesen durch einen Bausparvertrag zu sichern?

Ich spräche hier vielleicht von einem Schwäbisch Hall Bausparvertrag "Vierpromille" ( Sollzins 2,95%) bei ca. 100 000€ Tilgung 350€/ Zins 245,34/ wären ca. 595€ im Monat Abzahlung dürfte für die Zukunft mehr als ausreichen sein! Wenn wirklich die Sollzinsen wieder steigen würde wäre es doch eine gute Alternative die man sich in jungen Jahren geholt hätte bin jetzt 22 Jahre alt!

Was denkt ihr ? Ich denke die Summe von 100 000€ sind nun übertrieben was denkt ihr das wäre sinnvoll? Auch wenn man diesen vielleicht nicht komplett braucht Risikio hätte man keine

mfg.

...zur Frage

Machen Sparer Gewinn mit einer Sparbrief-Anlage und Verlust mit einem Tagesgeldkonto?