Wie kann ich ändern, wer über ein Konto verfügen kann?

1 Antwort

Wenn das Konto auf zwei Personen eingerichtet wurde, mussten bei der Einrichtung auch beide unterschreiben, dass sie mit den Bedingungen einverstanden sind. Wenn einer sich das jetzt anders überlegt hat, braucht er zur Änderung die Einwilligung des Anderen! Wenn jedoch nur eine Verfügungsberechtigung für jemanden eingerichtet wurde, kann die vom Kontoinhaber jederzeit widerrufen werden.

Welche Voraussetzungen müssen für ein gemeinsames Konto erfüllt sein?

Muss man für ein gemeinsames Konto verheiratet sein? Was sind die speziellen Voraussetzungen hierfür? Könnte ich mit jeder x-beliebigen Person ein gemeinsames Konto eröffnen?

...zur Frage

Kann man ein gemeinsames Girokonto in ein P-Konto umwandeln?

hi.weiss wer, ob man ein gemeinsames girokonto auch in ein p-konto umwandeln kann? also, ob man das auch gemeinsam weiterführen kann?

...zur Frage

Kontopfändung obwohl Forderung bereits beglichen. Was nun?

Ich habe am 10.08. einen Bescheid zur Kontopfändung erhalten. Das Konto ist aktuell gesperrt und ich kann somit nicht über das Geld verfügen. Die Forderung, um die es geht, habe ich aber Anfang Mai bereits beglichen. Die zugehörigen Belege (Quittung der Überweisung/ Kontoauszug) habe ich unverzüglich an die Gerichtsvollzieherin weitergeleitet. Diese hat die Unterlagen dem Gläubiger zugesandt. Seit dem ist nichts mehr passiert. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht? Wann wird das Konto wieder freigegeben? Selbst wenn die Zahlungsbelege nicht anerkannt werden, müsste die Forderung doch schon abgebucht worden sein, oder? Mein Konto ist übrigens ausreichend gedeckt. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Welches Konto ist in der Übergangszeit einer Kreditkarte aktuell?

Ich habe eine Visa Karte von der DKB. Da diese Ende August ausläuft wurde mir bereits eine neue zugeschickt, die ab September gültig ist.

Normalerweise überweise ich das Geld, über welches ich durch meine Kreditkarte verfügen will auf das Konto der Kreditkarte und buche es dann davon ab. Jetzt bin ich aber über den Monatswechsel im Urlaub und will meine Visa Karte auch im Ausland benutzen. Auf welches Konto überweise ich nun das Geld? Wird es automatisch vom alten auf das Konto der neuen Visa Karte überwiesen?

Man kann natürlich das Geld splitten, aber das gibt meine Reisekasse nicht her...

...zur Frage

Wann kann man über Scheckgegenwert verfügen, wenn Konto nicht gedeckt ist?

Wann kann man über den Gegenwert eines Schecks verfügen, wenn man ihn auf das Konto einreicht und es ist nicht gedeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?