Wie käme ich über die Runden, wenn die neue Ehe in Scheidung endet, ist Witwenrente dann verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe als "Betroffene": Der Ablauf war,wie folgt:Rentenbezug vom verst. Mann. Wiederheirat,ich bekam eine Abfindung aus der mon.Rente x 24. Damit war dann die Rente beendet. Leider verlief die 2.Ehe im Sand. So mußte ich einen erneuten Antrag auf die Rente des verst. Mannes stellen,mit der Option,daß 2 Jahre verstrichen sein müssen,um wieder die volle Rentenhöhe zu beziehen.Denn,die Abfindung wird hierbei mit berücksichtigt. Für persönliche Auskünfte sollten Sie sich an die Rentenversicherung wenden.

Gruß Everyday

Du kannst die alte Rente wieder aufleben lassen.