Wie ist eure Meinung über Kreditkarten, die von Kaufhäusern angeboten werden?

3 Antworten

Die Kreditkarten sind von Banken =)

Sie werden halt nur mit den Logos der entsprechenden Kette bedruckt und somit für geworben =)

aber das läuft alles über die Banken, die entscheiden letztendlich ja auch wer ne Karte kriegt und wer nicht.

Es ist eigentlich nur ein Kundenbindungsinstrument verbunden mit einer Kreditkartenfunktion.

Für die Kreditkartenfunktion selbst ergeben sich keine Vorteile, wohl aber diverse benefits bei Rabattaktionen. Air Berlin, Lufthansa miles and more - es gibt da vieles, ob man das alles braucht ....

Der Verbraucher muss sein Zahlungsverhalten selbst einschätzen, etwa wie oft bezahle ich damit anstatt mit Bargeld, oder etw, wie oft nutze ich spezielle Kreditkartenvorteile beispielsweise die Kaution bei einem Mietwagen.

Ich habe einige von den Banken. Häufig benützt werden aber nur die von der TUI und von Karstadt (wenn Auslandsreisen geplant sind).

Die beiden sind Kreditkarten, wie ich es will. Man gibt Geld aus, bekommt ein mal im Monat eine Rechnung und dann wird abgebucht.

Meine Meinung ist also: Anschauen! Es gibt nicht für jeden die ideale Karte und eine von einem Kaufhaus kann durchaus besser als die der Hausbank sein.