wie ist es eigentlich, wenn ich Gold oder auch Bargeld im Bankschließfach lagere??

4 Antworten

Diese Frage wird im Kleingedruckten behandelt. Nicht automatisch bekommst Du bei einem Schließfach in einer abgebrannten Bank den behaupteten Verlust von € 20.000 ersetzt.

Einen grundlegenden Eindruck über die Vielfältigkeit der Bedingungen dieser Bankschließfächer bekommst Du durch diesen Test für € 1,50: http://www.test.de/Bankschliessfach-Mehr-Sicherheit-4264499-4264501/

Meistens gibt es eine Standardversicherung für den Inhalt zwischen 10-20 T€ je nach Institut. Man kann diese Summe erhöhen gehen Mehrpreis. Die Kosten richten sich nach der Größe des Schließfaches. Kleine kosten ca. 30-50 € p.a. größere etwas mehr.

2

Ich habe Gold in Wert von ca. 15.000€ und 30.000€ Bar geld. Was würde das Schließfach kosten bei der VR bank

0
20
@qarizma42

... jetzt wissen wir alle was jeder bei seiner Bank oder gar seinem AG bezahlt - Du solltest nun einfach bei der VR-Bank nachfragen und uns das dann hier schreiben. Vielleicht auch noch bei welcher VR-Bank das genau ist (wegen Deinem Gold!!).

0

Hab Kreditkarte Gold von der Sparkasse mit Reiserücktrittsversicherung, ist die gut, wer kennt die?

Hallo Leute, ich habe die Kreditkarte Gold von meiner Sparkasse, da ist eine Reiserücktrittsversicherung dabei, da könnte ich mir beim geplanten Urlaub eigentlich die Versicherung sparen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Versicherung, waren die ok? Zahlen die gut und problemlos im Schadensfall?

...zur Frage

Ist man bei einer Probefahrt über die Versicherung vom Autohaus versichert?

Mein Vater hat morgen einen Termin für eine Probefahrt. Ist man dabei eigentlich über die Versicherung vom Autohaus versichert. Hat man einen Eigenanteil im Schadensfall? Danke

...zur Frage

Zahlt die Versicherung bei einem Wohnungsbrand durch einen Tischgrill?

Ist man bei einem Wohnungsbrand der durch einen Kurzschluss des Tischgrills verursacht wurde eigentlich versichert oder gilt das als fahrlässige Handlung?

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe muss man Arztkosten vorstrecken?

Wenn man einen Auslandskrankenschutz hat, bekommt man ja die angefallenen Kosten für Medikamente und Arztbesuche auf Urlaubsreisen von der Versicherung wieder erstattet, aber zuvor muss man die Beträge vorstrecken. Was ist aber, wenn man einen Krankenhausaufenthalt hat? Der kostet ja mehr, als man Bargeld bei sich hat? Gut es gibt noch die Kreditkarte, aber wenn auch diese den Betrag nicht vorstrecken kann? Wie ist man dann abgesichert? Wird dann direkt eine Rechnung an die Versicherung geschickt? Könnte man generell darauf bestehen, dass die Kosten direkt von der Versicherung eingefordert werden, sodass man das Geld nicht vorstrecken muss?

...zur Frage

Wie kann man während einem Finanzcrash sein Geld schützen/Geld machen?

Es wird ja irgendwann mal wieder einen Crash geben.

Nun eigentlich 2 Fragen:

1. In was und wie legt man am besten an um davor einigermaßen sicher zu sein? (Gold, silber, diversifizierte Aktien, Bargeld oder was ganz anderes?)
  2. Welche Crash Szenarien gibt es und wie könnte man davon profitieren (z.B. Bei einem Börsen Crash könnte man Shorten und dann billig Aktien kaufen) ?
...zur Frage

Spare ich mit einer Brillenersicherung der Hanse Merkur?

Die Hanse Merkur wirbt ja mit einer günstigen Brillenversicherung, bei der man alle zwei Jahre eine neue Brille bekommt und gegen sonstige Schäden versichert ist. Wann rechnet sich eigentlich eine Versicherung. Unter welchen Voraussetzungen sollte eine solche abgeschlossen werden? Oder kommt es einen letztendlich doch günstiger, wenn man die Kosten selbst trägt, weil man nur alle paar Jahre eine neue Brille braucht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?