Wie ist ein Kaufpreis für Fußballspieler zu verstehen?

1 Antwort

Das wird auch nur umgangssprachlich als Kaufpreis bezeichnet.

Rechtlich ist es eine Enschädigung an den bisherigen Arbeitgeber für die Vorzeitige Aufhebung des Anstellungsvertrages.

Spieler Langbein hat enen Vertrag über 4 Jahre beim FC Kleckersdorf der in der 1. Lia spielt.

Nun will Fortuna Tupfingen den Mann haben.

FCK sagt, der hat noch drei Jahre Vertrag, machen wir nicht.

FT sagt OK, für jedes Jahr das ihr ihn frpher raus laßt zahlen wir Euch 1 Mio. Euro.

DEr FCK schlägt ein und beendet den Vertrag vorzeitig.

FT hat damit einen Betrag den sie als Aktive Rechnungsabgrenzung in die Buchführung/Bilanz aufnehmen udn auf die Vertragslaufzeit die sie mit Langbein vereinbaren, abschreiben.

DEr FCK muss den Betrag als Ertrag buchen udn versteuern. haben die slebst davor eine Ablöse gezahlt, könenn sie den Rest nun natürlich voll abschreiben.

Wie sind bei einer Notarrechnungs-Mahnung die Mahnspesen zu begründen?

Zu meiner soeben erteilten Antwort zur Rechnung eines Notars hätte ich noch eine Frage. Mein Onkel hat einen kleinen Betrag bei einer Rechnung des Notars vergessen anzuweisen, genauer gesagt geht es um einen Betrag von rund 70 Euro. In seiner Mahnung mit Vollstreckungsankündigung verlangt er jetzt aber gleich noch 5 Euro Mahnspesen. Ist diese Forderung gerechtfertigt? Was sind Mahnspesen? Denn der Notar hat einen einzigen Mahn-Brief bisher geschrieben. Und der ist sicher nur Standard. Kann mir einer die Rechtsgrundlage nennen?

...zur Frage

übungsleiter trotz kurzarbeit?

im moment bin ich in meinem unternehmen auf kurzarbeit gesetzt. die letzten beiden jahre bin ich schon übungsleiter einer jugendmannschaft (verein a) und bekomme dafür eine spendenquittung in höhe von 1200 €/jahr. nun habe ich ein angebot als trainer einer herrenmannschaft (verein b). da werde ich ca 350 € monatlich verdienen. jetzt weiß ich aber nicht, ob ich es auf das kurzarbeitergeld angerechnet bekomme oder nicht. falls ich es vom KUG abgezogen bekommen, brauche ich es ja nicht zu machen. allerdings war meine übungsleiter tätigkeit schon vor der kurzarbeit bekannt. dann darf ich doch nichts abgezogen bekommen - was vorher bestand darf ich auch voll behalten oder? vielen dank schonmal für die hilfe...

...zur Frage

Wie funktioniert eine Versicherung von Körperteilen?

Unser Sohn ist ambitionierter Fußballer. Er hat schon ein paar Interessante Angebote und verdient auch jetzt durchs Fußballspielen. Kann man seine Beine oder Spielkraft irgendwie versichern?

...zur Frage

„Gleitzonenregelung“ oder so ähnlich – Was bedeutet das?

Meine Freundin hat nen Studentenjob. Ihr Chef hat gesagt, sie befindet sich in der Gleitzonenregelung oder so ähnlich, weil sich zwischen 400 und 600 Euro verdient. Was bedeutet das?

...zur Frage

Wo kann man Sportzertifikate erwerben?

Ich las darüber kürzlich dass man auf den Ausgang von Fußballspielen im Rahmen der WM an der Börse wetten kann. Ist zwar sehr spekulativ, da Totalverluste drohen, aber ich würde gerne wissen, wie man das angeht. Läuft das über die Hausbank?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?