Wie ist die Prognose, Zinssatz für Anschlußdarlehen?

1 Antwort

Bie den Zinsen gibt es kaum Spielraum nach unten. Allerdings ist auch eine Steigerung Kaum zu erwarten.

Fragte mal einen guten Baufinanzierungsmakler. z.B. www.interhyp.de

Bausparvertrag voll besparen, oder Treueprämie nehmen?

Mein Bausparvertrag über 10000€ ist zuteilungsreif. Der Zinssatz für das Bausparguthaben beträgt 1%. Das Darlehen wird nicht benötigt. Vom Berater wurde mir nahegelegt, die Treueprämie zu wählen (ca.430€) und das Guthaben nach Ablauf von 7 Jahren rauszunehmen. Auf meine Frage, wie es wäre, den Bausparvertrag voll zu besparen, wurde gar nicht eingegangen. Ich denke, das wäre die bessere Option, aber vom Berater natürlich nicht gewünscht.

...zur Frage

Frage zur Tilgungsphase eines Bausparvertrages?

Guten Tag allerseits,

folgender Sachverhalt:

Ein Haus wurde (09/2017) gekauft für 220.000 Euro - voll finanziert.

Die Geldgebende Bank zieht mtl. lediglich die Zinsen ein und die Bausparkasse erhält mtl. einen Sparbetrag für jeweils 15 Jahre.

Nach den 15 Jahren löst die BSK das Darlehen bei der Bank ab.

In Zahlen:

Bank: 531,67 Euro Zinsen mtl.

BSK: 458,33 Euro Sparbeitrag

mtl. Belastung gesamt: 990,00 Euro

Heißt in 15 Jahren werden knapp 82.500,00 Euro angespart, dann ist der BSV i.H.v 220.000 Euro zuteilungsreif und fließt direkt zu Bank.

Leider ist aus den Unterlagen für mich nicht ersichtlich, wie hoch die mtl. Belastung dann bei der BSK ist wenn das Darlehen in Anspruch genommen wird.

BSK ist die mit dem Fuchs - Tarif FuchsImmo 1 (XV)

Kann mir hier jemand sagen, welche mtl. Belastung ab dem 30.08.2032 fällig ist?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man Forward-Darlehen abschließen, wenn Kaufvertrag noch nicht existiert?

Folgender Fall - eine Immobilie soll erst in 3 Jahren veräußert werden, damit der Verkäufer den den Gewinn aus Verkaufserlös nicht versteuern muss. Bis dahin soll ein Mietvertrag mit dem zukünftigen Käufer erfolgen. Kann dieser Käufer bereits heute ein Forwarddarlehen von der Bank auf das Objekt erhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?