Wie ist die Kündigungsfrist bei einem Studentenwerksvertrag?

1 Antwort

Bei einem Werkvertrag schuldet man keinen Dienst, sondern ein Werk, welches abzuliefern ist. Das sagt die Vertragsform aus. Soweit keine Teilleistung als möglich eingeräumt wurde, wohl kaum eine Chance.

Stimmt es das internationale Organisationen sonder Rollen im Steuerrecht haben?

Ist es korrekt, dass internationale Hilfsorganisationen wie zum Beispiel das Rote Kreuz eine Sonderrolle im Steuerrecht haben? Ich habe gehört, dass deren angestellte mehr oder weniger von der Steuer befreit sind, weil die eben einen Sonderstatus haben. Stimmt das?

...zur Frage

Minderjähriger wird volljährig - wird von ihm geschlossener Vertrag automatisch wirksam?

Ein ungewöhnlich geschäftstüchtiger junger Mann hat mit 17 Jahren einen Miteigentumsanteil einer größeren Immobilie erworben. Der Notarvertrag konnte aber nicht komplett vollzogen werden, weil der Notar auf die fehlende Genehmigung der Eltern verwies und sie ihre Zustimmung versagten. Zwischenzeitlich ist er volljährig geworden. Gilt der Vertrag jetzt automatisch oder muss er erst noch zum Notar und ihn eigens genehmigen, wie dieser meint?

...zur Frage

Umschulung über Agentur für Arbeit?

Guten Tag zusammen,

vor zwei Jahren habe ich mein zwei-jährigen Ausbildung zum Sozialassistenten abgeschlossen und arbeite seit dem auch in der Branche. Ich merke , dass ich mit den Geld was ich verdiene einfach nicht zurecht komme und würde gerne meine Branche wechseln. Seit einem Jahr bin ich mit viel Glück im Unternehmen in die Finanzen gerutscht und habe gutes Geld verdient. Dank der neue Personalleitung wurde mein Vertrag nicht verlängert weil die Vakanzen nicht einstimmen. Ich müsste doch einen abgeschlossenen Ausbildung zum Büromanagement machen damit ich weiter beschäftigt werde. Mein Arbeitgeber wollte mich nicht Weiterbilden es geht nur über ein anerkannten Berufsausbildung!! Über WegeBau von der Agentur für Arbeit wollten Sie auch nicht machen.

Habe ich eine Chance über Agentur für Arbeit einen Umschulung zu machen??

Herzliche Grüße

...zur Frage

Handy-Kündigungsfrist um einen Tag verpasst, habe ich noch eine Chance da raus zu kommen?

Ich habe leider die Kündigungsfrist meines Handyvertrags um einen Tag verpasst. Habe ich jetzt noch irgendeine Chance aus dem Vertrag zu kommen ohne dass er sich verlängert oder muss ich den Vertrag jetzt zwingend ein Jahr weiter nutzen?

...zur Frage

Nur 3x im Jahr über 450€verdienen?

Hallo,

ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Verdienst in meinem Minijob.

Ich arbeite in manchen Monaten sehr viel und komme über die 450€ drüber, aber dann gibt es auch Monate bei denen ich nur 100€ oder gar nichts verdiene. Ich weiß, dass man auch mal mehr verdienen kann solange man nicht über die 5.400€ jährlich drüber kommt. Dann lese ich aber auch immer wieder, dass man nur 3x im Jahr drüber kommen darf.

Stimmt das also oder kann ich öfter drüber kommen solange ich insgesamt nicht über die 5.400€ komme?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

privates Darlehen einer Freundin aus der Schweiz günstiger als Bankkredit?

Ich benötige einen Kredit über ca.12.000 € um ein Gartenprojekt zu verwirklichen. Bei meiner Bank würde ich diesen problemlos erhalten zu 2,99% Zinsen.

Meine Freundin aus der Schweiz könnte mir alternativ ein zinsloses Darlehen anbieten (worüber wir einen Vertrag machen würden). Unklar ist mir, ob bei den Überweisungen aus der Schweiz nach Deutschland und zurück dann so viele Wechselkursverluste enthalten sind, dass es sich gar nicht lohnt. Wie ermittelt man diese Verlusthöhe? Gibt es Möglichkeiten sie zu umgehen? (Statt Überweisung Bartausch oder Western Union?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?