Wie ist die Definition von Wirtschaftswachstum?

1 Antwort

Wirtschaftswachstum liegt vor, wenn das BIP, also der Wert aller Güter und Dienstleistungen die in einem Gemeinwesen produziert wurden von einem Jahr zum darauf folgenden Jahr gewachsen ist, wobei eine Preissteigerung herausgerechnet werden muss (preisbereinigt)

Wenn Die USA, kein Wirtschaftswachstum haben sollten, hat sich der Wert aller dort in 2008 gegenüber 2007 produzierten Güter und Dienstleistungen nciht verändert.

Wieviel darf ich aus den USA einführen?

Ich werde bald in die USA in den Urlaub fliegen. Die Markenkleidung ist dort ja im Vergleich sehr günstig. Wieviel darf ich denn aus den USA einführen, ohne dass ich Zoll zahlen muss?

...zur Frage

Sind die Leasingraten bei KFZ teurer geworden, deutlich gestiegen seit Beginn der Finanzkrise?

ich habe mitbekommen, dass es grosse Probleme bei Leasingrückläufern gab, vor allem diese wieder zu verkaufen. Das Geschäft ist alles andere als gewinnbringend, vielmehr haben viele Leasinggeber Verluste zu verzeichnen.

Dies wiederum hiesse doch, dass die Raten steigen müssten. Ist dem so? Sind die Leasingraten gestiegen? Wer kennt die Branche besser?

...zur Frage

Shoppen in den USA - ohne Etiketten keine Probleme beim Zoll?

Also, ich werde demnächst in die USA fliegen und will da auch auf jeden Fall im großen Stil shoppen gehen. Jetzt ist es ja so, dass man eigentlich nur Textilien bis zu einem bestimmten Wert steuerfrei wieder nach Deutschland mitbringen darf.

Aber was ist, wenn ich alle Etiketten in den USA abmache und einfach sage, dass ich die Sachen schon vor meinem Abflug in die USA hatte. Da kann der Zoll doch eigentlich nichts machen, oder?

...zur Frage

Inflationsrate = Wachstum der Geldmenge - Wirtschaftswachstum?

ich habe folgende Formel aufgeschnappt und frage mich, ob das stimmen kann:

Inflationsrate = Wachstum der Geldmenge - Wirtschaftswachstum

Kann man das so vereinfacht sagen? Richtet sich danach auch die offiz. Inflationsrate vom Statistischen Bundesamt?

...zur Frage

Was sind Abnutzungsspuren und was nicht?

Hallo, bei unserem Auszug hat der Vermieter einen Sprung in dem Waschbecken angemerkt und gesagt, dass wir das bezahlen müssen. Bei anderen Sachen wiederum meinte er, dass das Abnutzungsspuren seien und nicht wichtig. Kann mir vielleicht einer von euch mal eine genaue Definition geben (bzw. gibt’s eine gesetzliche?) was Abnutzungsspuren sind, oder ist das einfach dem Gutdünken des Vermieters überlassen?

...zur Frage

Deutsche Unfallrente in USA besteuern?

Ich lebe in den USA und mache hier meine Steuererklärung. Ich beziehe aus Deutschland eine Unfallrente. Diese ist in Deutschland steuerfrei, aber hier in den USA rechnet mein Steuerberater diese meinem Einkommen zu, so dass sie besteuert wird. Es gibt ja kaum einen Menschen, der sich mit diesen Dingen auskennt. Selbst wenn man bei der IRS anruft, haben die keinen Plan. Weiss jemand, wie es sich mit steuerfreien Unfallrenten und dem DBA mit den USA verhält?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?