Wie ist das Schmerzensgeld zu zahlen, als Kapital oder als Rente?

1 Antwort

Schmerzensgeld kenne ich nur als Einmalleistung. Als Rente gibt es die Schadenedrsatzleistungen wegen in zukunft engehender einnahmen, weil der Geschädigte eine dauernde Beeinträchtigung hat.

ausserdem gibt es in Deutschland so wenig Schmerzensgeld, dass es sich als Rente nciht niederschlagen würde.

Kieferorthopädische Behandlungskosten nach personen Unfall vom Verursacher verlangen. bloß wie

im oktober 2012 hat ein freund mir versehentlich einen zahn schief geschlagen. 8 monate lang versprach er mir nur er würde den schaden seiner haftpflichtversicherung melden.

irgendwann meldete ich es meiner krankenversicherung. doch die holten sich von seiner versicherung nur die behandlungskosten für den zahnarzt nach dem unfall.

weitere behandlung muss´ein kieferorthopäde machen, eine zahnspange muss her :-(

allerdings zahlen die diese kosten ja eh nicht. mittlerweile sind der verursacher und ich ziehmlich verstritten und haben kein kontakt. auf anrufe und nachrichten dies bezügtlich reagiert er nicht.

meine fragen:

was kann ich tun das ich nicht selber zahle?

kann ich schaden ersatz für das tragen einer zahnspange mit 25 jahren

oder schmerzensgeld verlangen?

danke für antworten weiß nicht was ich machen soll.

mfg

...zur Frage

Muss ein Rentner, der nur eine pfändungsfreie Rente bezieht, GEZ-Gebühren zahlen?

Ein Rentner hat sich verschuldet und sein Konto, auf dem die Rente eingeht, wurd gepfändet, da er unter dem Pfändungsfreibetrag liegt, kann er aber seine Rente von ca. 900 € monatlich abholen. Muss er davon GEZ-Gebühren zahlen oder kann er sich befreien lassen? Hat er Anspruch auf Grudnsicherung, da seine Miete mit Nebenkosten 530 € ausmacht?

...zur Frage

Flugticket auf eine andere Person übertragen - geht das so einfach? Fallen Kosten an?

Ich habe eine Reise gebucht, werde nun aber nicht fliegen können. Kann man die Übertragung auf eine andere Person problemlos machen? Oder habe ich da keinen Anspruch darauf?

...zur Frage

Betriebsrentenansprcuh nach Scheidung. Kann ich vorzeitig an das Kapital kommen?

Mir wurden durch meine Scheidung 46000 Euro Kapital aus der Betriebsrente meines Ex MAnnes zugesprochen. Er geht in ca. 3 Jahren in Rente. Ich bin erst 49 Jahre alt. Gibt es eine Möglichkeit, jetzt an dieses Kapital zu kommen, z.B. durch Verkauf meiner Anteile, vorzeitige Auszahlung etc?

...zur Frage

Wer muss zahlen?

Hallo, ich habe für eine Person X mit meinem Account eine Bestellung aufgegeben. Als Liefer- und Rechnungsadresse aber die der Person X angegeben. Jetzt habe ich einen Brief bekommen, das die Rechnung noch nicht bezahlt wurde. Wer muss jetzt Zahlen? Die Person X die auf der Rechnung steht oder ich da es sich um meinen Account handelt. Den Artikel hat logischerweise Person X bekommen.

Gruß, Person Y

...zur Frage

Was empfehlt ihr neben gesetzlicher Rente als zwingend notwendigen Rentenbaustein!

Welche Anlageart empfelt Ihr? Was sollte man unbedingt haben, neben der gesetzlichen Rente? Wo also schon in jungen Jahren Kapital aufbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?