Wie ist das KGV + Dividendenrendite von Samsung? Kann es nicht finden. Danke.

1 Antwort

Dass Du das KGV und die Dividende von Samsung nicht findest, ist kein Wunder. Beide sind mikroskopisch klein (Dividendenrendite ca 0,6%, KGV ca. 5,5).

Danke. Habe gesagt bekommen, daß die Dividendenrendite bei 0.5% liegt und das KGV bei 7,76. Comdirekt, angeblich! Wie gesagt, finden tue ichs trotzdem nicht. Eigentlich sind die günstig, gem. dem KGV.

0
@althaus

Eigentlich sind die günstig, gem. dem KGV.

Da hast Du recht, aber gerade das sollte zur Vorsicht mahnen.

Offensichtlich ist das Geschäftsmodell von Samsung sehr riskant. Dafür spricht auch die im Verhältnis zum Gewinn minimale Gewinnnausschüttung.

0

Welche Aktienstrategie ist für Anfänger empfehlenswert?

Hallo.

Ich bin in Sachen Aktien ein Anfänger. Das würde ich aber gerne ändern und habe deshalb auch schon ein bisschen was dazu gelesen. Unter anderem auch, dass es verschiedene Aktienstrategien gibt. Z.B. auf AKtien mit der höchsten Dividendenrendite zu setzen, auf Trends zu setzen, oder auf solche, die in einem vergangenen Zeitraum die schlechteste Wertentwicklung hatten.

Das sind für mich alles völlig verschiedne Ansätze. Welche dieser Strategien ist für Anfänger empfehlenswert? Wahrscheinlich - wie in so vielen Fällen - eine Kombination aus allen, oder? Es geht erst einmal darum, nicht zu zocken, sondern eine vernünftige, und einigermaßen kalkulierbare Rendite zu erzielen.

Danke

...zur Frage

Richtigen Aktienfonds finden - wie geht man vor?

Ich will mich nicht mit den Zinsen auf Tagesgeld und Festgeld zufrieden geben und suche deshalb nach einem soliden Aktienfonds. Ich stelle mir eine Rendite im Bereich von etwa 5% vor. Wie geht man vor, um den passenden Aktienfonds zu finden? Das Angebot erschlägt mich ein wenig...

...zur Frage

aktuelles KGV der Daxwerte und für gesamten Index

ich traue einigen Quellen nicht so ganz. Man findet an vielen Stellen das akt. KGV von Dax-Werten, jedoch habe ich noch nicht eine Quelle gefunden, die einen Wert über den gesamten Index liefert.

Kennt jemand eine verlässliche Quelle für den gesamten Dax?

...zur Frage

Wo finden man den Nennwert einer Aktie

Eigentlich ist ja nur der aktuelle Kurswert wirklich relevant. Allerdings würde mich auch der Nennwert der Aktie interessieren, daher meine Frage, wie man diesen ermittelt bzw. wo man Einsicht nehmen kann.

Ist das einfach das Grundkapital div. durch die ausgegebene Stückzahl???

...zur Frage

negative Nettoverschuldung als Auswahlkriterium für Aktien?

Was ist von der Strategie, nur Aktien von Unternehmen, deren Nettoverschuldung negativ ist, zu investieren? Sollte man dieser Kennzahl angesichts der Schuldenkrise mehr Gewicht zugestehen als den klassischen kennziffern KGV, Dividendenrendite und KBV? Also Beispiele für Unternehmen mit im Verhältnis zum Börsenwert signifikant negativer Nettoverschuldung sind u.a. Daimler, Cisco, Corning, Kontron

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?