Wie hoch wird di Besteuerung einer Bruttopension in der Höhe von € 1.740,00 mtl. (ledig) ausfallen?

1 Antwort

Alleinum die Höhe des Versorgungsfreibetrages und des Zuschlags zu ermitteln, müßte man wissen, ob die Bezüge ab 2014 gezahlt werden, ob es Bezüge sind, die bei erreichen der Regelaltersgrenze gezahlt werden und ob Du Kirchensteuerzahler bist.

So kann man nur sagen, weniger als 1.542,43 kann es nicht werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986