Wie hoch sind die Zinsen bei einem kleinen Kredit von 3000.-Euro?

2 Antworten

Hier ist eine Vergleichsseite.

http://www.dynamisch.vergleich.de/vergleich/ratenkredit/vergleich

Aber nciht darauf verlassen, das man zu dem Zins auch ein Darlehn bekommt. Es sind Konditionen ab..... und sie sind bonitätsabhängig. Also die endgültige Höhe richtet sich nach dem Scoring bei Schufa udn Info Score.

Es ist nur ein Anhaltspunkt um sich für die Lauferei zu präparieren.

Einen Kredit aufnehmen um in eine Lebensversicherung einzuzahlen?

Ein Kollege hat mir erzählt, dass er einen Kredit aufgenommen hätte, um in eine Lebensversicherung einzuzahlen. Da er für die LV mehr Zinsen bekommt als er für den Kredit bezahlen muss, meint er macht er Gewinn, obwohl er kein eigenes Geld investiert hat. Ist das clever oder extrem riskant? Ich finde diesen Ansatz irgendwie nicht sehr vertrauenswürdig, aber wenn man so wirklich Rendite erzielen kann, wäre das ja vielleicht zu überdenken?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit einen teuren Kredit in einen billigen Kredit umzuwandeln?

Ich stelle mir vor, dass viele das Problem haben, einen Kredit abgeschlossen zu haben, für den sie hohe Zinsen zahlen. Kann man daran etwas ändern, wenn man plötzlich einen Kredit zu besseren Konditionen bekommen könnte? Beispielsweise den teuren mit dem günstigen begleichen und dann den günstigen Kredit abbezahlen?

...zur Frage

Sollte man lieber eine Lebensversicherung beleihen oder einen Kredit aufnehmen?

Wenn man einen kleinen Kredit benötigt und beide Möglichkeiten zur Verfügung hat, sollte man dann einen Ratenkredit aufnehmen oder lieber eine Lebensversicherung beleihen. Geht man bei der Beleihung der LV ein besonderes Risiko ein?

...zur Frage

Santander Bonitätsprüfung wegen clever card

Das ist ja heftig:

nach 7 Monaten schreibt mir die Santander ich soll innerhalb der nächsten Tagen in Filiale kommen für eine Bonitätsprüfung.

Was soll der Quark, die Clever Card ist laut AGB unbefristet.

Ich habe echt keine Bock mir deswegen einen halben Tag Urlaub zu nehmen.

Hat jemand Erfarhung mit dieser Bonitätsprüfung ?

Was passiert wenn ich mich nicht melde, kommen dann Mahnungen mit Drohgebärden oder Kündigung dieser Karte ?

Ich bin froh wenn ich diese Karte bald los bin, viel zu teuer ist die Ratenschutzversicherung, die ist ja höher als die Zinsen.

Raten habe ich immer pünktlich bezahlt plus diverse Eigeneinzahlungen die möglich sind.

...zur Frage

Muss man eigentlich eine Absicherung für einen Kredit kaufen?

Ich habe schon oft gehört, dass man, wenn man einen Kredit aufnehmen will, zusätzlich Absicherungsprodukte der Banken "kaufen" muss, wie z.B. Restkreditversicherungen, Risikolebensverischerungen usw. Muss man das? Bekommt man sonst keinen Kredit?

...zur Frage

Freund hat Santander Clever Card, hat darauf Schulden, zahlt mtl. 50 Euro, Bank will höhere Rate

Ein Freund von mir hat von der Santander Bank die Clever Card, er hat mit der ca. 3.000 Euro Schulden gemacht, zahlt die bisher mit 50 Euro monatlich ab. Nun will die Bank eine höhere Rate, obwohl im ursprünglichen Angebot mit der kleinen Rate geworben wurde. Muß er nun mehr abzahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?