Wie hoch sind die Kosten für einen Ehevertrag?

1 Antwort

Richtet sich nach dem Wert des Vermögns über das verfügt wird.

Kosten für RiesterRentenvertreg zu hoch?

Hallo,

ich habe einen RiesterRentenvertrag bei der LV 1871, RieStar, und habe mir nun meinen letzten "Kontoauszug" nochmals angesehen und habe festgestellt, dass dieser

966 € Einzahlungen
  124 € Erträge
  325 € Abschluss- und Vertriebskosten
  105 € Verwaltungskosten

aufweist.

Nun finde ich die Kosten i.H.v. 430 € sehr hoch. Kann mir jemand sagen, ob die Kosten gerechtfertigt bzw. normal sind? Hat den jemand den selben Vertrag oder hat Erfahrungen mit de LV 1871?

Vielen Dank im vorraus, Grüße Virtuel

...zur Frage

Muss ich für die Anwaltskosten für einen Ehevertrag voll aufkommen? (keine Einigung / Abschluss)

Hallo,

ich habe von meinem Anwalt einen Ehevertrag erstellen lassen. Meine Frau und ich haben uns nun anderes geeinigt und wollen nun doch keinen Vertrag abschließen. Muss ich die vom Anwalt berechneten Kosten für den Ehevertrag in voller Höhe tragen? (ca 4500€) - Es kam nicht zum Abschluss des Vertrages, ich habe bisher nur den Entwurf anfertigen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Geneo Konzept zur Vermögensbildung?

Wer hat Erfahrungen mit dem Geneo Konzept zur Vermögensbildung? Ich habe mir gerade eben zum ersten Mal die Website angesehen und auf den ersten Blick macht der Anbieter einen seriösen Eindruck. Aber man weiß ja nie. Ein paar Daten sind im Internet schließclich schnell hochgeladen.

Deshalb wüsste ich gerne, ob jemand aus seiner persönlichen Erfahrung etwas dazu sagen kann.

...zur Frage

Was kostet eine Scheidung und wo?

Wieviel kostet eine Scheidung, also die Kosten für das Verfahren am Gericht und wie hoch sind die Anwaltskosten ? Lohnt sich der Onlineanwalt und wo geht es am schnellsten ?

...zur Frage

Ehevertrag - festlegen, dass im Todesfall der Eheleute Vermögen an eigenen Eltern geht?

Kann man in einem Ehevertrag festlegen, dass im Falle des Todes beider Eheleute, z.B. bei einem Unfall, das jeweilige Anfangsvermögen an die jeweils eigenen Eltern geht, solange noch keine gemeinsamen Kinder auf der Welt sind?

...zur Frage

Was kostet der Besuch eines Privatgymnasium monatlich?

Wo in Deutschland gibt es Privatgymnasien und was kosten Sie monatlich? Wer hat da von euch Erfahrungen? Die Internatskosten werden wohl dazu kommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?