In welcher Höhe kann ich eine Aufwandsentschädigung von einer Versicherung verlangen (€/h)?

1 Antwort

Nein, das halte ich für völlig ausgeschlossen. So etwas gibt es bei keinem Versicherungsfall. Nur tatsächlich entstandene und notwendige Auslagen wie für Anwalt oder Sachverständigen sind zu erstatten.Alles andere ist Lebensrisiko.

31

Vor allem:

So eine Versicherung ist dazu da, Schäden zu ersetzen. Gemeint sind damit allerdings nur materielle Schäden.

Fragesteller müsste deshalb darlegen, welche materiellen Schäden er durch seine Dokumentationsleistung erlitten hat.

1

Auto abmelden und Versicherung wechseln möglich?

wenn ich mein Auto abmelde für kurze Zeit und dann wieder neu anmelde auf meinen Namen, kann ich dann eine neue Versicherung wählen?

...zur Frage

Taxi nach Unfall

Ich brauche das nicht als Betroffener, es ist reine Neugier und geht an die Versicherungsexperten, weil ich heute ein Taxi sah, was nach einem Unfallschaden noch nicht lackiert war.

Wie wird es geregelt, wenn ein Taxifahrer/Taxiunternehmer durch einen Unfall geschädigt wird?

Gibt es spezielle Leihwagen, mit denen der ein der Zeit fahren kann und wo die Miete durch die Versicherung des Schädigers gezahlt wird?

Oder ersetzt man ihm den Umsatz abzüglich der normalerweise anfallenden laufenden Kosten?

...zur Frage

Darf mir eine KfZ-Versicherung kündigen?

Kann eigentlich eine KfZ-Versicherung auch ihren Mitglieder kündigen wenn diese z.B. sehr viele Unfälle in kurzer Zeit haben und es für die Versicherung zu teuer wird?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung: wie lange Sperre für Streitigkeiten?

ich will eine RV-Versicherung abschliessen.

  • Sind bei so einer Versicherung Altfälle ausgeschlossen, auch wenn sie noch lange weiterlaufen?
  • wenn man eine Versicherung abschliesst, nach welcher Zeit nach Abschluss übernimmt diese frühestens einen (neuen) Fall?
...zur Frage

Wie funktioniert die Wartezeit bei Zusatzversicherungen?

Ich verstehe nicht ganz wie die Wartezeit bei Zusatzversicherungen funktionieren soll. Da gibt es zwei verschiedene, einmal 3 und einmal 8 Monate? In dieser Zeit zahle ich schon in die Versicherung ein, aber ich würde keine Leistungen beanspruchen können falls ich krank werde? Sind solche Wartezeiten bei jeder Versicherung gleich oder werden die individuell festgelegt, je nach Versicherung?

...zur Frage

Zahlt man Kfz-Steuer, auch wenn das Auto für einige Zeit nicht gefahren wird?

Angenommen ein Auto wird für längere Zeit nicht gefahren, weil es kaputt ist und man das Geld für die Reparatur noch nicht hat. Zahlt man dann trotzdem Kfz-Steuer und Versicherung oder muss ich, um diese nicht zahlen zu müssen, mein Auto abmelden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?