Wie hoch ist mein Gehalt nach 6 Wochen Krankheit?

1 Antwort

Das ist richtig. Nach 6 Wochen bekommst du max. 78 Wochen lang ca. 70% deiner regelmäßigen Vergütung von der Krankenkasse ausgezahlt.

Hagelschaden am Auto erst nach 5 Wochen entdeckt

Gestern habe ich bei meinem Auto einen Hagelschaden, der bereits ca. 5 Wochen alt ist, entdeckt. Kann ich den jetzt noch an die Versicherung melden, oder ist es bereits zu spät?

...zur Frage

Wenig Lohn, Wohngeldbezug, drohendes Krankengeld-was dann?

Es geht um meinen Bruder, er arbeitet Vollzeit, verdient aber sehr wenig-er bezieht deshalb noch Wohngeld. Er ist nun schon 5 Wochen krank, nach 6 Wochen droht dann ja Krankengeld, daß weniger sein wird-damit kommt er dann nicht über die Runden. Kann das Wohngeld vorübergehend erhöht werden oder kann er sonstige Zuschüsse für die Dauer der Krankheit bekommen?

...zur Frage

Kann ich denn auch ohne Wissen des Vermieters für 4 Wochen untervermieten?

In meinem Mietvertrag steht nicht, daß untervermieten verboten ist. Ich habe für 4 Wochen untervermietet-der Vermieter hat mich nun drauf angesprochen. Da hab ich das nicht zugegeben, wobei ich denke, das geht ihn nix an sofern der Untermieter anständig war und nix angestellt hat. Und so war es auch. Hat der Vermieter hier nun evtl. Kündigungsrecht,sollte er es doch irgendwie belegen können?Ihm entstand ja kein Schaden, er war aber ziemlich komisch als er von dannen zog und murmelte was von erkundigen beim Anwalt?!

...zur Frage

Vom WG Vermieter hängen gelassen?

Hallo

Ich bin grade ziemlich verärgert über meine Vermieterin meines WG Zimmers welches ich in zwei Wochen beziehen sollte! Vor zwei Wochen habe ich bereits das Geld für Miete und Kaution über 1770 Euro bezahlt! Der Mietvertrag welcher mir vor drei Wochen via Email zugeschickt wurde konnte ich aufgrund von Übertagungsfehlern meines Email Programms und missverständliche Übersetzungen da die Dame aus den USA kommt erst letzte Woche unterschrieben zurückschicken. Einen Tag nach Sendung des Vertrages beschimpfte mich diese als Verrückt und “Motherfucker“. Als ich sie gestern Abend nochmals Kontaktieren wollte habe ich bemerkt dass sie meine Handynummer blockiert hat! Ich bin darüber ziemlich verärgert da ich nur noch zwei Wochen bis zum Umzug habe und für mich der Umzug von NRW nach Berlin einige Kilometer betrifft und auch meine neue Arbeitsstelle in zwei Wochen angetreten werden muss. Hat jemand eine Idee wie ich da jetzt vorgehen kann wenn Sie sich nicht mehr meldet und sich mit meiner Kaution und Miete aus den Staub macht?

...zur Frage

Wieviel Anzahlung ist im Rahmen, wenn Artikel erst in 6 Wochen lieferbar?

Wieviel Anzahlung kann ein Händler verlangen, wenn er erst in 6 Wochen liefern kann?

...zur Frage

Gutschein nur für zwei Wochen gültig. Ist mein Geld weg?

Freunde und ich haben vor 2 Monaten einen Gutschein einer Autoaufbereitung verschenkt. Unser Freund sollte eine komplett Wagenpflege erhalten. Nun haben wir uns den Gutschein noch mal angesehen und gemerkt, dass dieser nur für zwei Wochen gültig war. Ist unser Geld weg oder haben wir eine Chance, dass der Gutschein doch noch eingelöst werden kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?