Wie hoch ist Kurzarbeitgergeld? Bekommen Verheiratete oder Eltern höhere Leistungen vom Arbeitsamt?

1 Antwort

Die Höhe hängt davon ab, ob Kinder zu versorgen sind. Wie beim Arbeitslosengeld 67 % mit Kindern, und 60 % ohne Kindern.

Wie lange dauert die Bearbeitung, wenn ich dem Jobcenter meine Nachweise vorgelegt habe?

Hallo Zusammen,

da ich am 31.8. die Ablehnung vom Jobcenter bekommen habe, weil ich über das Arbeitnehmer- oder Dauersauffenthalstatus nicht verfügt habe, habe ich kein Anspruch auf Leistungen zur Sicherung des Lebensunterhalts. Jobcenter hat mir die mittgeteilt, dass ich mindestens 200 € verdienen muss, um weiterhin Leistungen zu sichern!

Am 15.11 habe ich dem Jobcenter Köln das EQj als Nachweis vorgelegt. Mit dem EQj habe ich schon am 14.11 angefangen.

Bitte, könnt ihr mir sagen, helfen, wie lange dauert die Bearbeitung, wenn ich Nachweisse dem Jobcenter vorgelegt habe ??

...zur Frage

Schenkung/Erbe einer Eigentumswohnung durch Eltern

Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bekomme von meinen Eltern eine Eigentumswohnung geschenkt/vererbt??. Ist es finanziell besser (Notar, Grundbuch usw.) diese geschenkt zu bekommen oder zu erben? Fällt jeweils Grunderwerbssteuer an? Wie hoch sind die Notarkosten und der Grundbucheintrag?

...zur Frage

Kein Kindergeld mehr, Auswirkungen auf die Riester Rente?

Hallo,

ich bin jetzt 25 und studiere noch. Das bedeutet, dass ich(bzw. meine Eltern) kein Kindergeld mehr vom Staat bekommen. Ich werde auch noch von meinen Eltern unterstützt. Diese fragen sich nun, ob die Tatsache, dass es kein Kindegeld mehr gibt, Auswirkungen auf die Riester Rente hat?

...zur Frage

Meine Eltern wollen Das Haus auf mich Umschreiben.Jetzt muss ich mein Bruder ausbezahlen.Wieviel?

Unser Haus hat einen Wert von 412,000 Tausend Euro. Meine Eltern werden das Einsitzrecht bekommen.Wie hoch ist der ungefähre Wert den ich meinem Bruder bezahlen muss? Meine Eltern Sind 60 und 55 Jahre alt. Nach dem Mietspiegel bekommen wir 6,33 pro m2 bei 120 m2 = 760Euro! Vielen Dank

...zur Frage

Haus verschenken - Wohnrecht auf Lebzeiten - Renovierungskosten steuerlich geltend machen

folgender Fall: Eltern wollen ihr Haus an deren 2 Kinder übertragen, es den Kindern schenken. Die Eltern wollen Wohnrecht auf Lebzeit. Die Kinder wohnen nicht mehr in dem Hause, nur die Eltern.

Es steht eine Renovierung an, die die Kinder übernehmen würden. Nur wie ich das verstehe, gibt es keine Möglichkeit, die Renovierungskosten steuerlich geltend zu machen.

Gibt es ein Konstrukt, bei dem das Haus übertragen wird wie hier und dennoch die Kosten für die Renovierung steuerlich eine Relevanz bekommen?

...zur Frage

Fristlose Kündigung im 3. Lehrjahr - was nun?

Meine Tochter, im 3. Ausbildungsjahr, wurde kurz vor Weihnachten von ihrem Arbeitgeber fristlos gekündigt, da sie oft zu spät zur Arbeit kam und etlichFehltage in der Berufsschule hatte. Sie hat eine eigene Wohnung, hat den Mietvertag selbst unterschrieben und vom Arbeitsamt eine 3 monatige Sperre bekommen. Nächsten Woche hat sie einen Termin auf dem Arbeitsamt. Zu meinen Fragen als Vater: Wer bezahlt ihr jetzt die Miete? Was ist mit ihrem weiteren Lebensunterhalt? Ist es ratsam, einen Anwalt mit einzubeziehen? Ich möchte nämlich nicht die Faulheit meiner Tochter mitfinanzieren. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?