Wie hoch ist die Veränderung des Zahlungsmittelfonds?

1 Antwort

Wo gefragt?

Bis Vordiplom +19.368. Ab Vordiplom braucht es weitere Informationen.

Sind Handwerkerrechnung von der Einkommenssteuer jahresübergreifend absetzbar?

Im Rahmen einer Badsanierung in selbstgenutztem Wohneigentum haben wir von dem durchführenden Handwerksbetrieb im Januar 2012 eine ordentliche Rechnung erhalten, in der die Lohnkosten gesondert ausgewiesen waren. Auf Wunsch des Betriebs wurde bereits im Dezember 2011 eine erhebliche Anzahlung geleistet. Diese Anzahlung war nicht von der Steuer absetzbar, da keine entsprechende Rechnung vorlag. Im Folgejahr wurde dann der Betrag ebenfalls nicht anerkannt, da ein Teil der Zahlung berezs im Vorjahr erfolgte... Da fült sich der STeurzahler mächtig über den Tisch gezogen..

Was önnen wir tun?

...zur Frage

Muss einen eine Bank über die Veränderung von Tagesgeldzinsen informieren?

Die Zinsen auf meinem Tagesgeldkonto sind innerhalb kurzer Zeit zweimal gefallen. Dies hätte ich aber nicht bemerkt, wenn ich nicht meine Kontoübersicht angeschaut hätte. Muss mir die Bank dabei keine Informationen per Mail schicken?

...zur Frage

Unterschied Betriebseinkommen und Umsatz

Liebe Leute

Ich bin seit kurzem am Rande der Finanzbranche tätig und erstelle Unternehmensanalysen. Da ich keinen ökonomischen Background habe fällt mir teilweise die Unterscheidung betriebswirtschaftlicher Begriffe schwer.

Wäre jemand so nett mir den Unterschied zwischen dem (Betriebs)Einkommen und dem Umsatz zu erklären? Oder sind das einfach nur Synonyme füreinander?

herzlichen dank für eure Bemühungen

...zur Frage

Ist eine Wäschespinne eine bauliche Veränderung?

Ich habe in meinem Garten eine flexible Wäschespinne, die nur bei Bedarf in ein im Boden eingelassenes Rohr gesteckt wird und einen netten neuen Nachbarn, den der Anblick der bei schönem Wetter zum Trocknen aufgehängten Wäsche stört. Er drohte mir jetzt mit einer Anzeige wegen einer „unerlaubten baulichen Veränderung“. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus, kann ich deswegen Ärger kriegen?

...zur Frage

Muss Eigentümergemeinschaft zustimmen, wenn man bauliche Veränderung am Balkon vornimmt?

Es geht darum, dass meine Mutter ein Glasdach über ihrem Balkon anbringen lassen will, damit sie wettergeschützt sitzen kann. Ein Glasdach ist ja eher unauffällig, wie ist die Rechtslage? Muss die Eigentümergemeinschaft zustimmen?

...zur Frage

Ab welcher Höhe sind Renten steuerpflichtig?

Gibt es einen speziellen Freibetrag für Rentner, bis zu dem keine Steuern abgeführt werden müssen? Wie hoch ist dieser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?