Frage von FragendeFrage, 101

Wie hoch ist die jährliche Dividendenrendite dieses ETF's?

Hallo liebe Community,

ich bin noch relativ neu was das Thema Börse, Investment und Co. angeht. Ich habe in den letzten Tagen im Zuge einer Recherche einen ETF gefunden der eine ungefähre jährliche Performance von 30% hat: http://www.wallstreet-online.de/etf/a0mmqy-ishares-u-s-aerospace-defense-etf#t:1...||s:lines||a:abs||v:week||ads:null Ich konnte nirgends die jährliche Dividendenrendite in Prozent finden...die müsste bei einer Performance von ca. 30% aber astronomisch hoch sein! Oder täusche ich mich da? Wie kann ich das berechnen und wo kann ich das auf der Seite da ablesen? Alle nötigen Infos stehen da, nur nicht die jährliche Dividende. Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten...

Antwort
von WosIsLos, 33

1. Eine jährliche Dividendenrendite gibt es so nicht, denn die wäre in einem Fonds stets unterschiedlich

2. Die Dividende ist 0%, das könnte daran liegen, daß dieser ETF thesaurierend ist. Leider lässt sich das aber nicht feststellen, da dieser ETF bei uns in Deutschland nicht verfügbar ist. Er wird nur auf der Blackrock US Website gelistet.

Du kannst näheres evtl. in den englischsprachigen Berichten recherchieren:

www.ishares.com/us/products/239502/ishares-us-aerospace-defense-etf

Kommentar von FragendeFrage ,

11,48% in zehn Jahren, wenn ich das richtig interpretiere. Danke...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community