Wie hoch ist die Grundsicherung bei 3 Personen,Ehepaar und ein Kind? ( Harz 4 )

1 Antwort

finanzielle Hilfe zur Lebensgemeinschaft

Wie hoch ist die Einkommensgrenze bei einem 3 Personen Haushalt/2 Erwachsene und ein Kind/ehe man beim Amt zusätzliche finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen kann. Z.B.Hartz 4.

...zur Frage

Grundsicherung bei Studium mit 37?

Ich bin 37 Jahre und beziehe seit über 4 Jahren Harz IV. Ich möchte nun studieren, aber ich bekomme auf Grund meines Alters kein BaföG. Das Job Center hat mir nun alle Leistungen gestrichen und teilte mir mit, dass ich beim job Center auch keine Leistungen zur Grundsicherung beantragen kann. Bei wem kann ich nun Grundsicherung beantragen, bzw wo kann ich noch finanzielle Unterstützung beantragen?

...zur Frage

Frau 62J. wierd gezungen in Zwangsrente zugehen wie viel % werden mir abgezogen.

Ich bin 62j. beziehe Harz IV, es wurde beider Rentenkasse eine Zwangsrente beantragt. Die Grundsicherung ist gegeben.Wie viel % werde ich noch haben.

...zur Frage

Erbfolge nach Tod des Vaters?

Hallo, ich habe folgende Frage: Mein leiblicher Vater ist kürzlich verstorben, meine leibliche Mutter vor 6 Jahren. Ich bin das einzige eheliche Kind. Meine verstorbene Mutter hat noch einen Sohn, also mein Halbbruder, der niemals bei uns gelebt hat. Es existiert kein Testament. Bekommt mein Halbbruder auch einen Erbteil und wenn ja, wie hoch? Vielen Dank.

...zur Frage

Ehepaar insg. 900,00 € Rente, Haus vorhanden, Grundsicherung?

Haben zusammen 900,00 € Rente. Haben ein bezahltes Haus. Haben wir Anspruch auf Grundsicherung? Wie wird das Haus angerechnet?

...zur Frage

Harz IV Anspruch mit Ehegatte der in anderem Land wohnt?

Meine Verlobte bezieht Harz IV und ist in Muenchen wohnhaft.

Ich bein Deutscher Staatsbuerger, lebe und arbeite aber in Australien (NICHT in Deutschland gemeldet)

Ich moechte meine Verlobte heiraten, jedoch koennen wir es uns finanziel nicht leisten dass sie kein Harz IV mehr bekommt.

Aus persoenlichen Gruenden werden wir fuer die absehbare Zeit in getraennten Laendern leben bleiben, uns jedoch so viel wir moeglich besuchen. Teils auch ueber laengere Zeit.

Was waere die Situation wenn wir beide unsere eigenen Wohnungen im eigenen Land (sie Muenchen, ich Australien) beibehalten, und uns gegenseitig besuchen. Wuerde dies dazu fuehren dass sie Harz IV verliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?