wie hoch ist die Flughafensteuer- ist das von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zu dem normalen Flugpreis kommen je nach Destination noch verschiedene Gebühren und Aufschläge hinzu. Unter anderem wird bei vielen Flughäfen eine sogenannte "Flughafensteuer" fällig. Hierbei handelt es sich um eine Gebühr, die direkt im Flugpreis erhoben wird, dann aber anderweitig Verwendung findet.

Meist werden von dieser Steuer Bauprojekte rund um den Flughafen bezahlt, aber auch Veränderungen in Form von Sicherheitsausweitungen werden hiervon bezahlt. Die Flughafensteuer ist also "zweckgebunden" und darf nur im Rahmen dieses Zweckes verwendet werden. Reisende erhalten Auskunft über die Verwendung meist nur auch Anfrage.

http://www.urlaub-welten.de/Reise-Lexikon/F/Flughafensteuer

Was möchtest Du wissen?