Wie hoch ist der Unterhalt für ein Meerschweinchen in Monat?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

20-30 Euro? Das halte ich für etwas überteuert. Gemüse bekommt man immer recht günstig beim örtlichen gemüsehändler, die haben immer etwas übrieg wenn man sagt es wäre für Tiere.

Mein Pferd kostet im Monat umgefähr das 15 fache...aber wenn ich den Größenunterschied bedenke...

Mmmh, zuerst musst du dir, bzw. deine Schwester sich bewußt darüber sein, dass ein Meerschweinchen alleine nicht glücklich wird. Ein Meerschweinchen kostet um die 30,- EUR, je nach dem, wo du es kaufst. Ein Käfig kostet ca. 50,- EUR und dann darfst du den täglichen Bedarf an frischem Gemüsen und Obst nicht vergessen, da Meerschweinchen viele Vitamine brauchen. So kommt, also neben dem frischen Futter, auch noch Trockenfutter, Heu, Stroh/Streu und Pallets hinzu. Grob geschätzt sind das vielleicht auch nochmal 20-30 EUR im Monat.

Was möchtest Du wissen?