Wie hoch ist der Unterhalt für ein Meerschweinchen in Monat?

1 Antwort

Mmmh, zuerst musst du dir, bzw. deine Schwester sich bewußt darüber sein, dass ein Meerschweinchen alleine nicht glücklich wird. Ein Meerschweinchen kostet um die 30,- EUR, je nach dem, wo du es kaufst. Ein Käfig kostet ca. 50,- EUR und dann darfst du den täglichen Bedarf an frischem Gemüsen und Obst nicht vergessen, da Meerschweinchen viele Vitamine brauchen. So kommt, also neben dem frischen Futter, auch noch Trockenfutter, Heu, Stroh/Streu und Pallets hinzu. Grob geschätzt sind das vielleicht auch nochmal 20-30 EUR im Monat.

Mietkürzung wegen Katzenhaarallergie?

In mein Mietshaus ist vor kurzem ein Paar eingezogen, das zwei Katzen besitzt. Mir ist im Treppenhaus kein Geruch aufgefallen, ich war vor ein paar Tagen in der Wohnung, auch hier roch nicht nach Katzen. Trotzdem hat mir jetzt eine andere Mieterin mit einer Mietkürzung gedroht, sie hält das für gerechtfertigt, weil sie eine schwere Katzenhaarallergie hat. Muss ich die Mietkürzung hinnehmen? Eine andere Familie hat einen kleinen Hund, hierüber hat sie sich nie beschwert.

...zur Frage

Darf man einen Hund in einer Mietwohnung während Urlaub eines Bekannten aufnehmen?

Darf man, obwohl Tierhaltung per Mietvertrag verboten ist, einen Hund während der Urlaubsreise von Bekannten in der Wohnung aufnehmen?

...zur Frage

Grundsicherung im Alter und Instandhaltungsrücklagen bei selbstgenutzter Immobilie?

Ich möchte für meine Mutter (78 Jahre) Grundsicherung im Alter beantragen. Sie wohnt in einem kleinen, abgezahlten Haus, dass aber laut Grundbuch zur Hälfte meiner Schwester und mir gehört. Seit 17 Jahren spart meine Mutter 30€ im Monat Instandhaltungsrücklagen an, falls größere Reparaturen am Haus anfallen sollte. Es sind etwa 7000€ auf dem Konto. Wir wollen lediglich Grundsicherung beantragen und auf ergänzender Hilfe zum Lebensunterhalt verzichten. Muß das Vermögen zunächst aufgebraucht werden? Gibt es da bereits Urteile dazu?

...zur Frage

Was kostet ein Pferd im Unterhalt?

Habe mal gehört, daß ein Pferd soviel wie ein Porsche kostet. Da ich kein Porsche fahre, weiss ich das aber nicht. Mit welcher monatlichen Belastung muss ich im Schnitt rechnen?

...zur Frage

darf man auf freiem Grundstück in Wohngebiet einen Pferdestall errichten?

Wir haben einen freien Grund neben unserem Haus, weil wir dort mal Pferde beherbergen möchten. Nun meinte ein Nachbar der Siedlung, das dürften wir gar nicht weil das ein Wohngebiet sei. Pferde machen doch keinen Lärm. Kann das wirklich sein?

...zur Frage

Bekomme ich als Grundsicherungsbezieher Ermäßigungen bei Tierarztrechnungen und Futter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?