wie hoch ist der Steuersatz für die Kapitalauszahlung einer Pension

2 Antworten

Kapitalauszahlung einer Pension

Seit wann bekommen Beamte eine Kapitalauszahlung auf ihre Pension?

Hier bei uns in Menotulba auf Baianiki zahlt man entweder 6 % Flatrate oder, wenn man mit dem Stammesältesten verwandt ist und als ehemaliger Beamter zu seinem Verwaltungsapparat gehörte, einmalig 20 % - wahlweise auch in Kokosnüssen oder Bananenschnaps.

67

Kann man da auch Offshorefirmen anmelden?

0
29
@wfwbinder

Hier gibts gar keine anderen Firmen. Abgesehen von Harrolds Bar, wo sich die ganze Insel abends besäuft.

0

Erbschaft ! - Auszahlung ???

Hallo liebe Rechenexperten :),

aus einer Erbschaft wo der Wert 45000 € beträgt, bekomme ich einen Anteil von 1/16 , nun meine Frage an euch wieviel hab ich denn zu erwarten?

Die nächste Frage wäre, wie hoch ist da die Erbschaftssteuer?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe, liebe Grüße, emiko

...zur Frage

Wie muss ich eine Auszahlung meiner Schwester versteuern?

Hallo, mein Vater hat meiner Schwester sein Eigenheim noch zu Lebzeiten überschrieben. Dafür wurde im Vertrag festgelegt, dass Sie mir nach dem Ableben meines Vaters einen betimmten Betrag als Ausgleich auszahlen muss. Sie würde gerne mit meiner Zustimmung, den Betrag noch zu Lebzeiten meines Vaters an mich auszahlen. Doch wie müsste ich diese Summe dann Versteuern? Wie hoch ist die Steuer?
Ist das dann steuerlich ein Erbe meines Vaters, oder eine Schenkung von meiner Schwester?

...zur Frage

Ab welchem Betrag muss ich mein Probandenhonorar (Medikamentenstudie) versteuern?

Ab welchen Betrag muss ich denn ein Probandenhonorar das ich als Aufwandsentschaedigung in einer Medikamentenstudie bekommen hab versteuern?

Ich war bis zum Jahre 2008 selbsstaendig und bin im Moment ganz ohne Einkommen. Ich bin single, ohne Vermoegen. Hab nun vor eine Medikamentenstudie zu machen. Meine Frage ist, wie hoch ist denn in meinem Fall der Steuerfreibetrag? Und wieviel wird oberhalb des Freibetrages berechnet? Danke!

...zur Frage

Wird die US-Pension meiner Ehefrau in Deutschland besteuert, wenn keinerlei deutsche Einkünfte zu versteuern sind und eine getrennte Veranlagung gewählt wurde?

Meine Frau ist US-Bürgerin und lebt seit 15 Jahren in Deutschland. Ihr Erstwohnsitz ist in den USA, für Deutschland hat sie eine Daueraufenthaltserlaubnis.

Aus den USA bezieht sie eine Pension, die jedoch komplett dort verbleibt und natürlich auch dort versteuert wird.

In Deutschland hat sie weder Einkünfte, noch ein Bankkonto.

Da ihre US-Pension deutlich höher ist, als meine deutsche Pension wurde uns eine getrennte Veranlagung empfohlen, damit die Progression nicht zum Tragen kommt.

Jetzt wurde ich verunsichert, da man mir sagte, dass diese US-Einkünfte eben doch steuerpflichtig sind.

...zur Frage

Ich bekomme laut Riester-Vertrag nur eine Kleinstrente aber die Bank verweigert die komplette Auszahlung?

Ich bin 69 Jahre und die Bank hat mir ein Angebot für die Auszahlungsphase meines Riester-Vertrages gemacht. Danach würde ich nur eine Kleinstrente von monatl. 30,17 € bekommen. Damit liege ich kanapp unter dem für dieses Jahr festgesetzten Betrag von 30,45 € für Kleinstrenten. Trozdem verweigert die Bank die kompl. Auszahlung .

Eine Begründung gibt sie nicht, nur das sie es prüft , warum die Auszahlung nicht möglich ist. Dazu wird sie lt. eigener Aussage 2 Wochen benötigen. Was soll ich davon halten?

...zur Frage

Wieviel Steuern zahle ich auf Mieteinnahmen?

Wenn ich jetzt eine Wohnung kaufe für 100000 und für 5000/ Jahr vermiete, dann muss ich doch nicht alles versteuern, oder? Kann doch auch was von den 5000 Euro Einnahmen abschreiben, nicht? Wieviel denn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?