wie hoch ist der Lombardsatz oder brauchen Banken derzeit keine Lombardkredite?

1 Antwort

Nach dem Übergang der Zentralbankfunktion von der Bundesbank, auf die EZB heißt der Lombardsatz nciht mehr so, sondern Spitzenrefinanzierungssatz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lombardsatz

dieser ist zur Zeit 1 % höher, als der Hauptrefisatz also 2,25 % anstatt 1,25 %.

Silbergedenkmünzen als Sicherheit für einen Kredit.

Welche Bank beleiht 10-Euro-Silbergedenkmünzen bzw. akzeptiert diese als Sicherheit für einen Kredit? Es geht um einen größeren Betrag. Beleichungsgrenzen sind mir mehr oder weniger egal. Ich will auch nur den Bargeldwert der Münzen beleihen.

Pfandhäuser sind ausgeschlossen.

Etliche österreichische Banken machen das, aber nur für Menschen mit Wohnort in Österreich. Ich wohne aber im Ruhrgebiet.

...zur Frage

Wertlos ausgelagerte Wertpapiere.

Was geschieht mit den Wertlos ausgelagerten Wertpapieren? Gehen die auf ein Depot der Bank oder kommen sie sofort wieder in die Lagerstelle?

...zur Frage

Schulden bei der Bank

So unzwar , wurden wir agbeschoben und brauchten unbedingt Geld , deshalb haben wir einen Dispokredit gemacht bis zu 2500 Euro und hoben 5000 Euro in 2 Banken ab . Deswegen wollte Ich fragen , ob die Schulden freigegeben werden oder ob wir gesetzliche Probleme bekommen sobald wir in Deutschland sind . Wir brauchen unbedingt eure Hilfe bitte antworten !!!

...zur Frage

Kann man seine Lebensversicherung verpfänden und damit günstig einen Kredit bekommen?

Mein Sohn braucht kurzfristig Geld. Er hat eine Lebensversicherung, in der wir schon lange Jahre eingezahlt haben. Könnte er die irgendwie beleihen bei der Bank? Es gibt ja einen festen Rückkaufswert. Muß irgendwas beachtet werden?

...zur Frage

Wieviel Kreditrate ist für mich zumutbar-wo hat die Bank ihre Grenzen zu setzen?

Wir brauchen Kredit-der Bankberater sagt nicht länger als 3 Jahre Laufzeit, die Rate wäre leistbar, aber ist mir zu hoch. Was ist das Minimum bei 15000 Euro Kredit an Rate, was ist zumutbar?

...zur Frage

Was genau machen eigentlich Banken mit meinem eingelegten Geld?

ich habe mal folgende Frage an euch. Wenn ich bei einer bank Geld anlege, was macht die Bank danach eigentlich genau damit. Wie legt sie es an und vorallem wie macht sie da einen Gewinn mit? Gerade auch deshalb habe ich die Frage, weil die Bank doch garnicht weiss wann ich wieviel Geld wieder zurückhaben möchte. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?