Wie hoch ist der Krankenkassenbeitrag (gesetzl.TK) bei einer Abfindungssumme von 10000,-€uroro

1 Antwort

Das hängt vom sonstigen Einkommen ab pro Jahr und Monat.

Da der AG die Beiträge abführt, wird wohl nichts mehr kommen.

wurde gekündigt bekomme ich eine sperrzeit vom arbeitsamt.

wurde Dezember gekündigt hatte keine zeit die 3 monatige frist einzuhalten mir wurde auch nichts gesagt das ich mich gleich arbeitslos melden soll bekomme ich eine sperrfrist

...zur Frage

Bezahlt die gesetzliche Krankenkasse einen Sehtest beim Optiker?

Ich habe eine private Zusatzversicherung für Sehhilfen, allerdings übernimmt die nicht die Kosten für den Sehtest beim Optiker (was ich zugegebenermaßen auch echt seltsam finde, aber so ist es). Wisst ihr, ob die GKV diese Kosten übernimmt?

...zur Frage

Kündigung für die Wohnung erhalten

Hallo alle zusammen! Meine Mutter und ich haben zum 31.10.09 eine Wohnungskündigung bekommen.Wir konnten fast 2 Monate nicht warm duschen (kam überhaupt kein warmes Wasser raus). Wir teilten dies der Vermieterin schriftlich mit (da wir keine Rufnummer haben). Es ka keine Reaktion.Wir gingen zum Anwalt und der sagte das wir 20% weniger Miete zahlen sollen.Nachdem wir das getan haben,bekamen wir eine Kündigung.Sie versuchte uns schon mit verschiedenen Mitteln das ganze Jahr aus der Wohnung zu schaffen.Weil sie die Wohnung verkaufen will.Der Arbeitsvertrag von meiner Mutter wurde im August nicht verlängert und ich wurde nach der Ausbildung nicht übernommen.Diesen Monat konnten wir keine Miete zahlen.Das ALG1 reichte nicht aus.Nun sitzen wir hier und müssen aus der Wohnung raus. Aber keiner will und haben da wir ALG1 Empfänger sind.Am Mittwoch haben wir nun einen Besichtigungstermin für eine Wohnung.Beim Arbeitsamt haben wir schon früh genug bescheid gesagt,aber sie helfen uns wegen der Miete leider nicht aus. Die Hauptfrage: Haben wir Chancen das das Arbeitsamt die Mietsicherheit zahlt? Die erste Miete können wir auch erstmal von unseren ALG1 Beträgen zahlen. Ab dem 1.12 hab ich ja auch wieder einen Vollzeitjob in Hannover. Sodass es eigentlich nur um die Mietsicherheit geht. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?