Wie hoch ist der Krankenkassenbeitrag für den Hinzuverdienst( ca 1000,- €) bei Altersrente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

niedriger als bisher, weil keine Rentenversicherung mehr abgezogen wird.

Für die Krankenkasse incl. PV ändert sich nichts, d.h. Beitrag wird weiter zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geteilt.

Viel Glück

Barmer

Hinzuverdienst zu Altersrente für Frauen

Hallo zusammen, beziehe seit drei Jahren eine Altersrente für Frauen ( 18% Abzüge). Wieviel wird von meiner Rente abgezogen, wenn ich mehr als 450 Euro verdiene. Darf ich das überhaupt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Gehe 2018 mit 65 in Rente. Meine Frau muss aber noch 12 Jahre arbeiten. Wie wird unser Gesamteinkommen versteuert?

Haben beide Steuerklasse 4.

...zur Frage

EU-Rente und Altersrente?

Ändert sich die Höhe einer Rente wegen voller Erwerbsunfähigkeit, wenn man dann mit 65 in die reguläre Altersrente geht

...zur Frage

Kann mich mein Arbeitgeber mit 63 1/2 Jahren in Rente schicken?

Ich bin 58 Jahre alt und habe eine Behinderung von 80 % und kann mit 63 Jahren und 6 Monate ohne Abzüge in Rente gehen. Meine Frage ist nun ob mich mein Arbeitgeber mit 63 1/2 in Rente schicken kann oder ob ich Anspruch auf meinen Arbeitsplatz bis 65 1/2 Jahre habe. Meine ganzen Versicherungen u. s. w. laufen bis ich 65 Jahre bin.

...zur Frage

Falls mein Arbeitgeber Hinzuverdienst in Rente ablehnt, könnte ich selbständig sein? Mit 65 ratsam?

Wenn mein Arbeitgeber einen Hinzuverdienst von mir während der Rente ablehnen würde, könnte ich mich dann noch selbständig machen? Mit 65 Jahren noch? Was haltet Ihr davon? Könnte mir eine Tätigkeit beim Bildungsträger vorstellen (hatte auch schon Kontakte und habe hier beruflich einige Erfahrungen), aber die machen das immer auf freiberuflicher Basis. Oder sollte ich mir das nimmer antun? Freu mich auf Euren Rat.

...zur Frage

Bekomme volle Erwerbsminderungsrente, alter Urlaub wird ausgezahlt, krieg ich dann die Rente nicht?

Die Rentenversicherung bewilligt mir die volle Erwerbsminderungsrente, habe noch alten Urlaub aus 2009, der mir nun ausgezahlt wird, bekomme ich dann die Rente erst mal nicht oder später - oder wie läuft denn das? Ich bekomme ca. 1000 Euro ausgezahlt, ist der Hinzuverdienst zu hoch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?