Wie hoch ist der Krankenkassenbeitrag für den Hinzuverdienst( ca 1000,- €) bei Altersrente?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

niedriger als bisher, weil keine Rentenversicherung mehr abgezogen wird.

Für die Krankenkasse incl. PV ändert sich nichts, d.h. Beitrag wird weiter zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer geteilt.

Viel Glück

Barmer

Wie hoch ist der Krankenkassenbeitrag aus nebenberuflicher Tätigkeit (keine 20 Stunden/Woche) neben der Altersrente?

Meine Altersrente liegt unter dem Satz der Grundsicherung. Ich verdiene mir daher etwas dazu; diese Tätigkeit liegt bei unter 20 Stunden die Woche. Wie hoch dürfen meine Einnahmen sein?

...zur Frage

Mein Chef will mich in Frührente schicken habe ich recht auf eine Abfindung?

Ich ( weiblich 60 Jahre) arbeite jetzt schon seit 24 Jahren in meiner Firma. Ich wurde ins Büro gerufen und gefragt ob ich es mir vorstellen kann in Frührente zu gehen. Meine Frage ist jetzt habe Ich recht auf eine Abfindung und wie hoch ist diese ( mir fällt ja schließlich 4 Jahre Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld weg). Mal davon abgesehen von den Rentenansprüchen. Im vorraus schon mal Danke für die Antworten

...zur Frage

Wie hoch wäre eine Abfindung im Öffentlichem Dienst nach über 30 Jahren und wie wird die berechnet?

Frage ist nur aus reinem Interesse.

...zur Frage

Wie hoch sollte die private Rentenversicherung sein?

Wenn ich heute eine private Rentenversicherung abschließe und ich im Rentenalter 500 Euro ausgezahlt bekomme, weiss ich ja heute noch nicht, was ich mit dem Geld überhaupt anfangen kann aufgrund der Inflation. Wie hoch sollte man also die Rentenversicherung abschließen? Wie sollte man generell an dieses Thema rangehen?

...zur Frage

Wie hoch muss die Abfindung sein?

Eine Bekannte war in Elternzeit und will wieder arbeiten. Der Arbeitgeber braucht sie aber nicht mehr und will das Arbeitsverhältnis mit einer Abfindung aufheben. Gibt es irgendwelche Bestimmungen oder Regelungen, wie hoch diese sein wird?

...zur Frage

Wie hoch ist der jährliche Freibetrag?

Ich mache grade ein Volontariat. Werden da Steuern abgezogen die ich wieder zurück bekomme wenn mein Verdienst unter den Freibetrag fällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?