Wie hoch ist der Bafög Förder-Höchstbetrag?

1 Antwort

Ich meine der ist um 10 Prozent gestiegen und liegt ungefähr bei 650 Euro. Mehr dazu findest du auf www.bafög.de da steht auch genau wer unter den Höchstsatz fällt.

Wie wird ein neu festgestellter Verlustvortrag aus Steuerklärung von vorvorletztem Jahr nach heute überführt?

Hallo,

da thematisch nicht direkt mit meiner parallen Frage zusammenhängend, hier noch eine weitere Frage.

Ich bin seit 2014 im Masterstudium und habe für die Jahre 2015 und 2016 bereits Steuererklärungen angegeben, in welchen kein Verlustvortrag festgestellt wurde (ich hatte in diesen Jahren bereits steuerpflichtiges Einkommen durch Werkstudententätigkeiten und Praktika).

Ich habe im letzten Jahr nun eine Steuererklärung für 2013 eingereicht und einen Verlustvortrag anerkannt bekommen. Für 2014 habe ich noch keine Steuererklärung eingereicht, folgt aber demnächst. Wie gehe ich nun vor, um den Verlustvortrag von damals nach heute zu überführen? Müssen 2015 und 2016 nun angepasst werden, bevor ich den Verlustvortrag in meine Erklärung für 2017 eintragen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?