Wie hoch ist der Abzug bei einer 100% Erwerbsunfähigkeitsrente? Wieviel % mehr bei Altersrente?sren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Rentenbeginn liegt der Abschlag bei einer Erwerbsminderungsrente von bis zu 10,8%. Diese Prozente bleiben dir erhalten, wenn die ente in eine Altersrente umgewandelt wird.

Das ist so nicht auszurechnen. Zur Berechnung Deiner Rente benötigt man den Versicherungsverlauf (natürlich vollständig geklärt). Ein Rentenberater kann dir das ausrechnen.

Hallo heinerbumm, das mit den Kürzungen kann man schon sagen :-), aber der Rentenberater weiß es natürlich auch....

0

Ab wieviel Rente bekommt man Hartz 4 Zuschuß bei 2 Personen

Ich der Mann 62 Jahre bekomme 1200 € Erwerbsunfähigkeitsrente die Frau 60 Jahre hatte bis zuletzt auch volle Erwerbsunfähigkeitsrente die Ihr nun nicht mehr gezahlt wird da Sie wieder völlig gesund ist. Wie hoch darf meine Rente sein, um noch einen Zuschuß (in form von Hartz 4 bei der Frau oder anderes) zu bekommen

...zur Frage

Witwenrente seit 1980 jetzt altersrente?

Bekomme nach alten Gesetz witwenrente seit 1980 gehe jetzt in Altersrente wieviel darf ich zu verdienen

...zur Frage

Wann bekomme ich Altersrente und ist diese höher als die Erwerbsunfähigkeitsrente?

Ich beziehe Erwerbsunfähigkeitsrente wegen 100 % Schwerbehinderung und mein Geburtsdatum ist der 13.3.1954.

...zur Frage

Aufwandsentschädigung für künstleriche Tätigkeit ,ich bin Altersrentner

ich leite ein Seniorentheater der Volssolidarität,bekomme zu meiner Altersrente eine Aufwandsentschädigung,muß ich diese beim Finanzamt angeben.Wie hoch darf die sein.H

...zur Frage

Bin 65 Jahre alt, bekomme 565,49 Euro Witwenrente und meine Altersrente beträgt 589,44 Euro. Wieviel darf ich dazu verdienen?

...zur Frage

Wenn Arbeitnehmer vor Eintritt ins Rentenalter verstirbt, bekommt Witwe 60% der vollen Altersrente?

Ein Bekannter von mir ist mit 64 jahren, 5 Monate vor seinem Rentenbeginn verstorben. Erhält seine Witwe die 60% der vollen Rente, die ihm mit Renteneintritt zugestanden hätte oder wird da was in Abzug gebracht, weil er ja die vollen Beiträge nicht entrichtet hat. Gerade die letzten Beitragsjahre sind ja meine Wissens entscheidend!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?