Wie hoch ist denn der Steuersatz bei 50.000 Euro Einkommen?

1 Antwort

Mit Soli 13.662,25

Belastung 27,3 % Grenzsteuersatz ca. 41 %

also von jedem zusätzlich verdientem Euro 41 Ct.

Einem selbständigen mit einem einkommen von über 4.000,- Euro im Monat empfehle ich dringend einen Steuerberater.

Verlust bei Trading (Forexhandel) bei Steuer geltend machen?

Ich habe ein geregeltes Einkommen durch meine Arbeit Und mache nebenher ein Kleingewerbe, nun kommt es immer wieder zu Einkommensteuer Nachzahlungen weil ich ja Gewinne erzielt habe….

In diesem Jahr habe ich aber auch eine Menge Euro durch Trading verloren, die ich nun bei der Einkommensteuererklärung als Verlust gelten machen möchte.

Immerhin müsste ich ja bei mein Trading gewinne auch Steuer abführen, also müsste ich doch die Verluste auch geltend machen können?

Und so Verluste bei den Gesamteinnahmen abziehen?

Beispielrechung: Lohn: 40000,- Einkommen durch Nebengewerbe 10000,- Ergibt zu Versteuerndes Einkommen von 50.000,- Euro

Nun ziehe ich meine Verluste bei Trading 20.000 Euro wieder ab So dass am Ende ich nur ein verteuerndes Einkommen von 30.000,- Euro habe?

Ist das richtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?