Wie hoch ist das Wohngeld maximal?

0 Antworten

Wohngeld für Freundin mit Hartz4?

Meine Freundin möchte gerne mit in meine Wohnung ziehen. Da sie eine Scheidung hinter sich hat und noch in der Wohnung von dem ex ehe mann wohnt würde sie gerne bei mir mit einziehen. Sie bekommt Hartz4 und macht eine Weiterbildung und ich bin Angestellter mit einem Einkommen von ca 2000netto.

Die Frage ist ob ich dann die komplette Miete zahlen muss oder ob sie evtl noch wohngeld hinzu bekommt?

...zur Frage

Was kann ich noch an Geld in der Ausbildung beantragen?

Hallo :) Ich beginn ab 1.8.2012 meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellte. Das Gehalt is nich sehr viel und deswegen bin ich dabei BAB zu beantragen damit ich meine Miete zahlen kann. Nun wollte ich gerne mal wissen was man noch an Geld beantragen kann?! Wäre lieb wenn mir einer helfen könnte :)

...zur Frage

Darf ich als Zwischenmiete mehr verlangen als ich an Miete bezahle?

Hallo, bin neu hier und hab auf dieser Plattform schon einige gute Hilfen gefunden. Jetzt hätte ich aber selbst eine Frage. Und zwar wollte ich mal wissen, wie das ist wenn ich mein Zimmer in welchem ich in Miete bin weiter vermiete. Darf ich eine höhere Miete verlangen als ich eigentlich selbst an den Mieter bezahle?

...zur Frage

Wohngeld bei EU Rente und Bezahlung der halben Miete

Ich lebe mit meinen 22 jährigem Sohn (er bezieht eigenes Einkommen),ich beziehe EU Rente.Das Jobcenter bezahlt mir die halbe Miete und mein Sohn die andere Hälfte der Miete.Zusätzlich bekomme ich 10,97 Euro vom Jobcenter.Ich möchte nun Wohngeld beantragen,meine Frage....würde ich Wohngeld bekommen?

...zur Frage

Grundbedarf, Sozialhilfeausgleich + Wohngeld als verheiratete Rentnerin?

Kann ich als verheiratete Rentnerin einen Sozialhilfeausgleich beantragen? Ich bekomme eine Mindestrente von 400€. Mein Ehemann ist ein Pflegefall geworden und liegt derzeit im Krankenhaus und muss im Anschluss im Pflegeheim untergebracht werden. Nun reicht meine Rente nicht mehr aus, meinen Haushalt nebs Miete zu decken. Bin ich jetzt schon Antragsberechtigt und was steht mir zu. Kann ich auch Wohngeld beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?