Wie hoch ist das Mindestalter bei Abschluss einer Rentenversicherung?

2 Antworten

Es gibt Kinderinvalidenversicherungen.

eine Rentenversicheurng würde ich im Kindesalter nciht abschliessen, selbst wenn es ginge.

Weisst Du denn was Dein Kind mal will? Wird es lernen, oder studieren?

In D arbeiten, oder im Ausland?

Ein haus haben wollen, oder nciht?

all diese Dinge haben Einfluss au diese entscheidung.

Wenn Du unbedingt was machen willst einen schönen Sparvertrag (Rentenfonds, Akteinfonds, was auch immer) um für die Ausbildung gerüstet zu sein.

Eine der besten Möglichkeiten ist einen Sparplan mit Investmentfonds einzurichten. Vorzugsweise Aktienfonds. Mindesteinzahlung 50 € pro Monat nach oben keine Grenze. Jederzeit erhöhbar, reduzierbar (nicht unter 50 €) und kündbar. Über das Kapital kann jederzeit verfügt werden. Keine feste Laufzeit, keine Stornokosten. Aktien bzw. Aktienfonds haben nachweislich alle anderen Anlageformen in Bezug auf Rendite und Sicherheit weit übertroffen. Die Anlage ist inflationsgeschützt, da Aktien Sachwerte sind. Diese Art des Ansparens ist meines Erachtens, und als Profi weiß ich wovon ich rede, die beste Art des Sparens. Selbst Kursschwankungen sind hier nicht von Nachteil. Denn durch den Cost-Average-Effect erhält man bei gesunkenen Anteilen natürlich mehr Anteile. Dies führt über die gesamte Laufzeit des Sparplanes zu einer zusätzlichen Rendite. Die Auswahl des Fonds ist natürlich sehr sorgfältig zu treffen. Wenn du das bei einer Bank machst, erhältst du immer nur die bankeigenen Produkte. Ein unabhängiger Finanzberater hat in der Regel ein viel größerer Auswahl und meist auch die bessere Kenntnis.

Wie viel Prozent des Einkommens sollte man für Alterssicherung zurücklegen?

Wenn man eine private Rentenversicherung abschließen möchte, wie hoch sollte dann der monatliche Betrag sein, damit man komfortabel und schön seine Rente genießen kann?

...zur Frage

Rente: Kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen?

Mit Rente vorsorgen, kann man für ein Baby schon eine Kinder-Rentenversicherung abschließen? Welche Anlage würdet Ihr dafür empfehlen?

...zur Frage

Ne Freundin war zu Kur und ihr Kind bei uns zur Pflege.Wann können wir mit dem Pflegegeld rechnen?

Wann und wie zahlt die Rentenversicherung das Pflegegeld aus?

...zur Frage

Waisenrente ein Elternteil geht 2. Ehe ein, Stiefkind, Witwenrente

Hallo, Ich hätte eine Frage bezgl. der Waisenrente, der Fall liegt schon einige Zeit zurück, würde mich aber doch interessieren: Also: Vater verstorben 1968 mit 43 Jahren, die Mutter war zu dieser Zeit 38 Jahre alt. Es gingen 3 Kinder aus dieser 1. Ehe hervor. Die Mutter hat noch einmal geheiratet 1975. Wie lange hat es damals das Waisengeld gegeben,? Bis zur 2. Eheschließung oder bis jedes Kind 18 Jahre alt war. Wie hat man es damals beantragt - über die Rentenversicherung ? Wie hoch könnte es gewesen sein, für ein Kind (gab es eine Staffelung) ? Gibt es (noch) Stellen wo man einsehen kann, ob die Mutter es überhaupt beantragt hat? Das gleiche würde mich auch mit dem Thema Witwenrente interessierren? mfg von monerl

...zur Frage

Wie hoch können Überschussbeteiligungen bei Riester-Rentenversicherung ausfallen?

Bei einer Riester-Rentenversicherung bekommt man doch unter Umständen Überschussbeteiligungen. Wie hoch können die ausfallen? Was ist branchenüblich und welcher Anbieter ist in der Hinsicht besonders gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?