Wie groß ist das gesamte gehandelte Volumen am Interbankenmarkt?

1 Antwort

Volumen eines Optionsscheins abrufen?

Ich habe mich dem letzt mit Optionen beschäftigt und studiere gerade die Daten einzelner Optionen auf der Onvista Seite, um die Funktionsweise besser zu verstehen. Wo kann ich aber nachsehen wie hoch das Volumen einer Option ist? Gibt es dafür eine bestimmte Seite? Bei Aktien ist das leicht, da man die ISIN einfach in finance.yahoo eingeben muss. Bei Optionen scheint das aber nicht möglich zu sein...

...zur Frage

Fremdkapital zu Eigenkapital: gibt es einen Faktor, der ein "gesundes" Verhältnis darstellt?

kann man ein multiple der beiden Kennzahlen nennen, das eine gesunde Bilanzstruktur erkennen lässt bzw. ab welchem Multiple es "ungesund" wird?

etwa: Fremdkapital < 2 * Eigenkapital ist eine gesunde Finanzstruktur???

...zur Frage

Wie groß ist der Wertverlust bei Möbeln?

Umzugsbedingt möchte ich gerne den Großteil meiner Möbel verkaufen doch ich kann mich nicht entscheiden, welchen Preis ich dafür nehmen soll. Wie groß ist der Wertverlust bei Möbeln genererell? Gibt es da eine Faustregel an die ich mich halten kann?

...zur Frage

Werden Depotkosten nach Depotvolumen und Depotinhalt bestimmt und berechnet?

Kann es sein, dass es bei den Depotkosten darauf ankommt, wieviel mein Depot wert ist und welche Werte ich in dem Depot drin habe?

Wenn das so ist, muss man dann nicht auch beachten, dass sich diese Aspekte auch immer können?

Wie oft werden also die Depotkosten bestimmt? Gibt es einen Stichtag, an dem das Volumen und der Inhalt bestimmt werden und so dann die Depotkosten berechnet werden?

...zur Frage

Zentralbankgeld / Buchgeld

Hallo,

ich sitz gerade an einer Präsentation für die Uni... Thema Zentralbankgeld & Buchgeld. Die Grundzüge habe ich soweit intus, aber ich steig noch immer nicht so recht durch - wäre schön, wenn mir jemand helfen kann :) Gerne mit für Laien verständlichen Links, gerne in Textform, gerne auch via Skype (Nutzer: d120221434), gerne telefonisch (nummer gibt's natürlich nicht öffentlich - einfach Freundschaft anbieten o.ä., ich ruf euch auch gerne an).

Danke schon mal!

David

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?