Wie generiere ich eine Gehaltsbescheinigung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du davon keine Ahnung hast, würde ich das einem Steuerberater aufdrücken. Es müssen Anmeldungen und Übermittlungen an verschiedenen Stellen durchgeführt werden. Angefangen von der Krankenkasse bis hin zu Lohnsteuer beim FA.

Schau dir mal diesen Artikel an: http://www.b2b-deutschland.de/de/praxistippsonline-steuerberater-software-zur-lohnabrechnung/index.php

Da könntest du einige Fragen beantwortet bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Lohnabrechnung zu machen, ist kein Problem aber du musst auch die Meldungen zur Krankenkasse abgeben. Den Arbeitnehmer anmelden, abmelden. Die Lohnsteuer melden.

gkvnet-ag.de

Berechnen kannst Du mit einem heydorn-rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?