Wie genau ist das geregeld mit dem gutachten?

2 Antworten

Wie ist Deine Finanzfrage?

Welches Gutachten?

Du schreibst nirgends das du bei einen Gutachter warst?

Kind eines Bekannten übergibt sich auf meinem Sofa...

Hallo, ich habe folgendes Problem: Bekannte waren zu Besuch mit deren 4-jährigen Sohn. Der Kleine hat sich erbrochen auf meinem Sofa und jetzt wollten wir das der Versicherung meiner Bekannten melden, damit die sich darum kümmert. Allerdings weigert sich die Versicherung zu zahlen, weil der Sohn noch zu jung ist um verantwortlich gemacht werden zu können. So habe ich es jedenfalls verstanden. Und jetzt müsste ich mich selber drum kümmern... Ist das wirklich so, dass wenn Kleinkinder einen Schaden verursachen, dass die Versicherung nicht einspringen muss?

...zur Frage

ALG 1 und Krankengeld?

Wenn ich jetzt weiter krank geschrieben werde und ab 23.7.2017 6 Wochen krank geschrieben und mein Anspruch auf Krankengeld beginnt bekomme ich zum letzten Werktag des Monat Juli mein Alg 1 bis 22.7.2017 normal ausgezahlt? Und wann würde ich das Krankengeld für August ausgezahlt bekommen?

...zur Frage

Wann wird ein SCHUFA-Eintrag gelöscht?

Wird der Eintrag nach Begleichung der Schulden automatisch gelöscht oder muss man sich selber um die Löschung kümmern, da sonst der Eintrag unendlich lange bestehen bleibt?

...zur Frage

Ab welchen Tag an, zahlt der Ratenschutz beim Autokredit bei langer Krankheit

Ich hätte gern gewust wann ich einen ratenschutz in anspruch nehmen kann.da ich schon länger als 6 wochen krank bin und vorraussichtlich noch länger krank sein werde

...zur Frage

Wohnung mit oder ohne DSL vermieten?

Hallo, ich habe ein Wohnung gekauft, die jetzt an Studenten vermietet werden soll. Ich überlege gerade ob ich Internet mit anbieten soll oder nicht? Ich schätze dass es attraktiver sein wird als wenn sich die Bewohner selber drum kümmern müssen, aber ich bin mir eben nicht sicher was die dann alles damit machen. Wie ist es wenn da jetzt was illegales runtergelassen wird. Bin ich dann haftbar? Müsste ich die Strafe zahlen?

...zur Frage

Darf Kfz-Versicherung weniger zahlen als im Gutachten geschrieben ist?

Meiner Schwester ist einer ins Auto gefahren und sie hat ein Gutachten erstellen lassen. Die Versicherung des Unfallverursachers weigert sich, meiner Schwester die volle Summe zu begleichen, die auf dem Gutachten ausgewiesen ist. Darf die Versicherung das einfach? Muss sie sich nicht an die Gutachten halten? Denn wofür hat man denn schließlich ein Gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?