Wie geht es nach dem Insolvenzverfahren weiter mit der Steuererklärung, kann ich einfach wieder meine Steuererklärung machen oder muss ich irgendwas beachten?

1 Antwort

Geschäftskonto eröffnen

Muss man bei der Eröffnung eines Geschäftskontos irgendwas beachten?

...zur Frage

Muss man Freibeträge in Steuererklärung beantragt werden oder werden die automatisch berücksichtigt?

Werden geltende Steuerfreibeträge in der Steuererklärung automatisch berücksichtigt? Muss man irgendwas veranlassen - wie funktioniert das genau?

...zur Frage

Insolvenzverfahren, zwischenzeitlich Heirat, gemeinsame Steuererklärung ergibt Guthaben,was nun?

Wie siehts aus wenn jemand Insolvenz angemeldet hat, dann heiratet u. gemeinsam die Steuererklärung gemacht wird. Es kommt Guthaben raus- geht das dann trotzdem an Insolvenzverwalter o. nicht, denn die Frau hat ja nix damit zutun gehabt u. das Geld von der Steuererstattung gehört ihr dann doch auch zur HÄlfte, oder?

...zur Frage

Wann bekommt man Rückmeldung vom Finanzamt zur Steuererklärung?

Schönen guten Abend!

Ich habe am vergangenen Montag meine Steuererklärung abgegeben. Das hatte ich so mit meinem Finanzbeamten abgemacht.

Weil ich Zweifel habe, dass ich alles richtig ausgefüllt habe, warte ich eigentlich darauf, dass das Finanzamt irgendwas an meiner Steuererklärung beanstandet. Aber ich hoffe natürlich, dass alles durch geht. Wie lange dauert es denn im Normalfall, bis man eine Rückmeldung bekommt?

Ich habe zwar in den letzten Jahren auch eine Steuererklärung abgegeben, aber meine Erinnerung ist verblasst ;)

...zur Frage

Ich hatte einen Arbeitsunfall auf dem Parkplatz (Finger eingeklemmt in Autotür) - was muss ich beachten?

Habe einen Termin bei der BG. Ich bin Körperbehindert, das heißt mir fehlen an dieser Hand (rechts)die 3 mittleren Finger. Muß ich da jetzt irgendwas beachten?

...zur Frage

Darf ich Studiengebühren in der Steuer angeben

Hallo zusammen, ich mache zu Zeit neben dem Beruf ein Fernstudium. Die Studiengebühren trage ich selbst, bekomme diese aber je nach Abschneiden vom Arbeitgeber wieder. Da ich nun aber nicht weiß wie ich nach 6 Semestern abschneiden werde, wollt ich mich einfach mal erkundigen, ob ich die Studiengebühren jetzt einfach in meiner Steuererklärung angeben kann oder ob ich irgendwas beachten muss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?