Wie gegen Diebstahl von Dachbox absichern?

0 Antworten

Kann ich meine Freundin über eine Risikolebensversicherung absichern?

Ich besitze eine Eigentumswohnung, die noch nicht vollständig abbezahlt ist. Meine Freuding wohnt mit mir gemeinsam in dieser Wohnung und beteiligt sich auch an der Finanzierung bzw. zahlt mir eine kleine Miete. Für den Fall, den man natnürlich nicht hofft, dass mir einmal etwas passiert und meine Freundin dann mit der Wohnung und auch den Schulden alleine dasteht, würde ich sie gerne über eine Risikolebensversicherung absichern. Ich dachte da an eine Summe von rd. 100.000€ die versichert sein sollte. Wie hoch sind hierfür die Beitäge? Gäbe es auch eine andere Möglichkeit, meine Freundin abzusichern? Heiraten haben wir beide eigentlich nicht im Sinn. Damit die Wohnung im Todesfalle an sie übergeht reicht doch ein handschriftliches Testament von mir, oder?

...zur Frage

Welche Versicherung braucht man noch als Witwe?

Wenn man Witwe ist, welche Versicherungen sind dann noch sinnvoll?

...zur Frage

Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht gekauft wurde? Aus dem Einkaufswagen geklaut!

War heute beim ALDI. Da haben sich Frauen um Damenunterwäsche gerissen. Die eine hortete Ihre Größe im Einkaufswagen. Ein paar Minuten später bemerkte sie, daß ihr jemand Unterwäsche aus dem Wagen geklaut hat. Könnte sie die Unterwäsche zurückverlangen, wenn sie einen Verdächtigen gefunden hätte? Ist das bereits Diebstahl, obwohl die Ware noch nicht bezahlt war?

...zur Frage

Wie versichere ich mein Fahrrad am besten -Angst vor Diebstahl oder Beschädigung?

Ich will mir am Montag ein richtig teures Fahrrad zulegen, darauf hab ich schon 2 Jahre gespart. Und drum mach ich mir auch Gedanken darüber, wie ich mich am besten gegen Diebstahl oder Beschädigung schützen kann. Welche Versicherung habt ihr hier gewählt?

...zur Frage

Haftpflichtversicherung, Hausratversicherung oder Lebensversicherung?

Ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich auf mein Interesse hin um die o.g. Versicherungen erkundigt. Ich lebe mit meinem einjährigen Kind alleine, das ich absichern möchte. Bisher habe ich keine der Versicherungen. Ich wäre bereit, ca. 30 Euro pro Monat für diese Versicherungen auszugeben. Doch welche sollte ich zuerst abschließen? Ich habe Angebote von der Provinzial-Versicherung, die ich gut finde.

...zur Frage

Welche Lebensversicherungssumme macht sinn?

Wie sollte man die Höhe einer Lebensversicherung einschätzen, wenn man eine abschließen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?