Wie gefällt euch die Ausbildung zum Bankkaufmann?

1 Antwort

Hi,

bin Bankazubi im 2. Lehrjahr bei der Deutschen Postbank AG. Also seit meinem Einstieg hier im Unternehmen bin ich mit allem zufrieden. Da ich hier auch die Möglichkeit habe interne Abteilungen zu besuchen, denke ich, dass ich einen Vorteil gegenüber anderen Bankkaufmänner bzw Bankkauffrauen habe.

Bei uns wird so gehandhabt, dass man 5 Abteilungen á 6 Monate besucht, wobei man mindestens 2 die Postbank Filale besucht.

Ich war bis jetzt in 2 internen Abteilungen und in einem Postbankfinanzcenter.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich bei der Postbank zu bewerben !

Links:

www.postbank.de/karriere bzw. /ausbildung oder /mobiler-vertrieb

Fachberater für Finanzdienstleistungen eine sinnvolle Weiterbildung?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Fortbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen. Welchen Stellenwert hat diese Fortbildung in der Praxis (sprich Banken)? Ist dieser Abschluss auch tatsächlich wertvoller als eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann? Soweit ich gelesen habe, baut der Fachwirt für Dienstleistungen ja darauf auf. Welcher Abschluss ist eigentlich der höchste in den Banken- und Finanzwelt?

...zur Frage

Ist es noch sinnvoll und zukunftsreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen?

Mein Enkel hat vor eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Ist das in der Zeit von Banken- und Finanzkrisen noch sinnvoll und zukunftsreich? Oder steht er irgendwann auf der Straße?

...zur Frage

Ferienjob vor Ausbildungsbeginn?

Hallo, und zwar beginne ich im September meine Ausbildung, meine Frage ist nun ob es nicht blöd rüber kommt wenn ich nach einem Ferienjob frage (in dem selben Betrieb wo ich Ausbildung mache) habe Angst das ich ne Antwort bekomme wie zB: deine Ausbildung beginnt ja im September oder ähnliches, was denkt ihr? Ich würde es gerne machen um bisschen Geld zu verdienen aber auch wegen Erfahrung, wenn ja wie könnte ich so eine Bewerbung formulieren. Danke im Voraus.

...zur Frage

Investmentfondskaufmann und dann?

Was sind meine Karriereaussichten nach einer Ausbildung zum Investmentfondskaufmann? Hat jemand da Erfahrungen? Ist man zu sehr spezialisiert? Kann man damit auch ins Ausland gehen?

...zur Frage

Ich will meine Ausbildung abbrechen. Aber was soll ich danach machen?

Ich will meine Ausbildung abbrechen weil ich dort unfair behandelt werde, es mir kein Spaß macht und ich in dieser Firma einfach kein Interesse finde. Aber was soll ich danach machen? Ich bin bis zum ende dieses Jahres in der Probe Zeit und würde so schnellst wie möglich abbrechen. Soll ich danach zu einem FSJ gehen und während dem FSJ eine neue Ausbildungsstelle suchen? Ich habe einen Regelschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,7 aber weiter lernen würde ich ungern da ich nur durch Glück auf diesen Durchschnitt gekommen bin. Was könnt ihr mir empfehlen und habt ihr schon mal Erfahrungen damit gehabt?

...zur Frage

Mögliche Tätigkeiten nach einer Bankkaufmann Ausbildung?

Guten Morgen,

Ich muss für die Schule einen Bericht über den Ausbildung als Bankkaufmann schreiben, ich habe so Oberpunkte vorgegeben bekommen. der eine Punkt heißt "Mögliche Tätigkeiten nach der Ausbildung" Im Internet finde ich irgendwie nichts, deshalb wollte ich hier jetzt mal Fragen ob einer Ideen hat.

Gruß

Julia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?