Wie gefällt euch die Ausbildung zum Bankkaufmann?

1 Antwort

Hi,

bin Bankazubi im 2. Lehrjahr bei der Deutschen Postbank AG. Also seit meinem Einstieg hier im Unternehmen bin ich mit allem zufrieden. Da ich hier auch die Möglichkeit habe interne Abteilungen zu besuchen, denke ich, dass ich einen Vorteil gegenüber anderen Bankkaufmänner bzw Bankkauffrauen habe.

Bei uns wird so gehandhabt, dass man 5 Abteilungen á 6 Monate besucht, wobei man mindestens 2 die Postbank Filale besucht.

Ich war bis jetzt in 2 internen Abteilungen und in einem Postbankfinanzcenter.

Ich kann es jedem nur empfehlen, sich bei der Postbank zu bewerben !

Links:

www.postbank.de/karriere bzw. /ausbildung oder /mobiler-vertrieb

Fachberater für Finanzdienstleistungen eine sinnvolle Weiterbildung?

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der Fortbildung zum Fachberater für Finanzdienstleistungen. Welchen Stellenwert hat diese Fortbildung in der Praxis (sprich Banken)? Ist dieser Abschluss auch tatsächlich wertvoller als eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Versicherungskaufmann? Soweit ich gelesen habe, baut der Fachwirt für Dienstleistungen ja darauf auf. Welcher Abschluss ist eigentlich der höchste in den Banken- und Finanzwelt?

...zur Frage

Ist es noch sinnvoll und zukunftsreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen?

Mein Enkel hat vor eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Ist das in der Zeit von Banken- und Finanzkrisen noch sinnvoll und zukunftsreich? Oder steht er irgendwann auf der Straße?

...zur Frage

Ist das ein Fake Angobt oder stimmt das mit den 20 % Zins?

Hallo,

wie bereits in der Überschrift erwähnt gibt es von der Volksbank ein Angebot bei dem man wenn man Monat für Monat 25 % einzahlt und dann 20 % Zins nach 9 Jahren bekoomt (Davor aufsteigend).