Wie gebe ich Honorarkräfte bei Steuererklärung an? Kann ich die Kosten absetzen?

1 Antwort

In der Gewinnermittlung für das Gewerbe. Das sind Ausgaben, die in der Einnahmen- Ausgabenüberschussrechnugn entsprechend eingesetzt werden udn den Gewinn mindern.

Steuererklärung: Kann man die Kosten für Rechtsschutzversicherung bei den Steuern absetzen?

Bin grade bei der Steuererklärung. Wie ist das mit der Rechtsschutzversicherung, kann ich diese Kosten bei meinen Steuern absetzen?

...zur Frage

Wie und wo gebe ich in der Einkommenssteuererklärung meine Studiengebühren an?

Wo in der Steuererklärung genau muss ich meine Studiengebühren angeben, damit ich sie später dann von meiner Einkommenssteuer absetzen kann?

...zur Frage

Muss ich meine Babysitterin in der Steuererklärung erwähnen?

Für meine 3 Kinder beschäftige ich zwei bis drei mal die Woche unser Nachbarkind als Babysitterin. Ich habe Angst dass das als Schwarzarbeit gewertet wird. Wie gebe ich das in der Steuererklärung an?

...zur Frage

Kosten für Zwangräumung absetzbar?

Hallo wie Ihr ja schon wißT muß ich mein Haus zwangsräumen lassen. Beim Anwalt sind schon ca.2000,00€eblieben und das ist erst der Anfang:-( Ich weiß, daß die Kosten eigentlich der "Geräumte" tragen muß. Das bezweifle ich aber stark, daß da je was passiert. Kann ich die Kosten wenigstens bei der Steuer absetzen? Vielleicht weiß auch jemand, wleche Kosten genau absetzbart sind?

...zur Frage

Kleingewerbe bei 450€?

Ich verdiene monatlich um die 400€ durch einen Minijob und zusätzlich arbeite ich als Hobbyfotograf. Ein Freund meinte ich sollte ein Kleingewerbe anmelden, welche Kosten und Aufgaben würden da auf mich zukommen? Ich bin momentan noch mit meinen Eltern versichert, da das bei max. 450€ monatlich bis 25 Jahre geht, würde das weiterhin möglich sein?

...zur Frage

Kleingewerbe Freibetrag 17.500€?

Hallo zusammen,

ich hab eine frage um nochmal sicher zu gehen.

Der Freibetrag bei einem Kleingewerbe beträgt im ersten Jahr 17.500 und im zweiten Jahr 50.000€. Ich tätige im ersten bestehenden Firmen Jahr eine Investition die benötigt wird um den Umsatz zu generieren.

Nun kommen dazu einige laufenden Kosten. Ziehen sich am Ende des Jahres alle Kosten und Ausgaben ab von dem Freibetrag. Das ich praktisch nicht über 17.500€Gewinn komme oder wird das ganze unabhängig der Kosten gesehen das ich nicht mehr als 17.500€ umsetzten darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?