Wie gebe ich den Nettowert einer Paypal-Spende in meiner Umsatzsteuererklärung an?

1 Antwort

Da ist die Frage, was das Programm automatisch aus dem Eintrag generiert. Deshalb benutze ich keine Programme, deren Arbeitsweise ich nicht kenne oder verstehe.

Bezüglich der Umsatzsteuererklärung wäre der Umsatz 4,-€. In der EÜR hast Du 4,-€ Einnahme und die Gebühr als Ausgabe.

Das lässt sich vermutlich auch bei Wiso richtig eingeben. Wenn man das Programm bedienen kann oder ein spezielles Forum dazu sucht.