Wie funktioniert sofortüberweisung.de?

2 Antworten

Das ist einfach ein Mittler zwischen dir und einem Onlineshop, der deine Überweisung handelt. Soweit ich das richtig verstehe gibst du denen deine Bankverbindung und die Erlaubnis, dass SÜ dein Konto belasten darf und bürgt praktisch für die Kaufsumme bei dem Onlineshop. Somit besteht kein Ausfallrisiko bei dem Onlineshop und er versendet die Ware im Idealfall sofort.

Wie genau funktioniert eine Sicherungsübereignung?

Wie genau funktioniert das und was gilt es dabei zu beachten?

...zur Frage

wie sicher ist Ideenrecht ? wie schütze ich geistiges Eigentum?

ich will etwas patentieren , habe aber nicht das Geld dazu, mir wurde einmal gesagt, das wenn ich meine idee möglichst detailiert beschreibe und an mich sende mit einschreiben Rückschein das es ähnliche bedeutung wie ein Patent hat. nun baue ich gerade einen Prototyp, filme mich dabei, commentiere das und schicke dvd, usb stick, an mich. dann wollte ich mit dem prototyp einen geldgeber suchen der mir am besten nicht gleich meine idee klauen soll. nun meine Fragen: 1. wie sicher ist diese methode? 2. ist sie sicher? 3.hat jemand erfahrungen damit? 4. hat jemand eine andere idee dazu?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Western Union gemacht?

Ich möchte einem Verwandten, der sich momentan in Australien befindet Geld zukommen lassen und habe gehört, dass Western Union solche Dienste anbietet. Weiß jemand ob das seriös ist und wie es funktioniert? Er hat natürlich kein Konto in Australien.

...zur Frage

Wie funktioniert ein Garantiedepot?

Was steckt hinter diesem Depot? Ist man sicher vor Kursverlusten? Wer stellt die Garantie aus?

...zur Frage

Wenn Stromanbieterwechsel nicht fristgerecht funktioniert, hat man dann Schadenersatzanspruch?

Wenn der Stromanbieterwechsel nicht fristgerecht funktioniert, hat man dann einen Schadenersatzanspruch ggü. dem neuen Anbieter. Für die Grundversorgung muss man doch wesentlich mehr bezahlen, oder?

...zur Frage

Funktioniert das Konzept von friendsurance?

Hey Leute! Kennt jemand das Konzept von friendsurance bzw. die Seite? Finde die Idee super spannend, weiß aber nicht, wie und ob das in der Praxis funktioniert. Wollte deswegen mal wissen, ob hier schon jemand das Ganze ausprobiert hat, oder nicht. Wenn ja, was für Erfahrungen wurden denn gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?