Wie funktioniert eine Warenkreditversicherung ?

3 Antworten

Warenkreditversícherungen werden von großhändlern abgeschlossen - diese geben ihren kunden oft mehrwöchige zahlungsziele, sind diese in der zwischenzeit insolvent dann betrifft dies mit einem oft nicht kleinem betrag auch den großhändler - und hier greift dann die warenkreditversicherung

Grundsätzlich kann jeder Gewerbetreibende seine Forderungen über eine Warenkreditversicherung.

Der Handwerker, das Industrieunternehmen, der Exporteur für jeden gibt es maßgeschneiderte Lösungen. Der Grundbetrag einer Police (je nach Anbieter) liegt bei unter 2 T€ p.a.

Kleinstforderungen werden in der Regel nicht mitversichert. Je nach Versicherer werden pro Schadensfall neben der Selbstbeteiligung zusätzlich zwischen 500 und 2000 € abgezogen.

Mein Tipp Werbung durch Support gelöscht

Braucht ein Golfer einen Golferschutzbrief?

Am Golfplatz wurde für die Golferversicherung der Hanse M. geworben-braucht man das wirklich? Habt Ihr eine solche Versicherung?

...zur Frage

Arzt zum Probe arbeiten in Praxis - ist man da haftpflichtversichert?

Der Sohn einer Freundin ist mit dem Medizinstudium fertig und bewirbt sich jetzt auf Stellen. Jetzt hospitiert er in einer Praxis. Ich weiß, dass man als Arzt eine Berufshaftpflichtversicherung braucht, wenn man selbständig ist. Wie ist es, wenn man da Probe arbeitet. Ist man dann auch irgendwie versichert?

...zur Frage

Sind die Möbel in der Studentenwohnung bei den Eltern u. derer Hausratversicherung versichert?

Wenn man eine Studentenwohnung nimmt und diese mit dem Möbeln, Fernseher, Computer etc. einrichtet, die man eben zuerst bei den Eltern hatte, ist man dann über die Eltern auch mit Hausratversichert? Oder braucht man auf alle Fälle dann eigenen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Wie versichert man am besten ein unbebautes Grundstück?

Wie versichert man am besten ein unbebautes Grundstück. Habt ihr eine Idee für eine gute Versicherung für mich?

...zur Frage

Brauche ich für ein Praktikum eine gesetzliche Krankenversicherung?

Ist es üblich, dass man für ein Praktikum gesetzlich versichert sein muss und nicht weiter privat über die Eltern versichert bleiben kann?

...zur Frage

Braucht man für ein Elektrofahrrad eine Versicherung?

Braucht man für ein Elektrofahrrad ein Nummernschild und eine Haftpflichtversicherung? Denn schließlich hat es ja einen Motor. Mit welchen Kosten muss man dann rechnen? Deckt die normale Haftpflicht einen möglichen Schaden mit einem Elektrofahrrad ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?