Wie funktioniert eine Mietminderung bei einer Einzugsermächtigung?

2 Antworten

ich denke, viele Vermieter werden eine Mietminderung nicht streitfrei gegenüberstehen.

Wenn du die Miete mindern willst in deinem Falle

  • entziehe deinem Vermieter die Einzugsermächtigung (schriftlich) oder/und
  • ist abgebucht, kannst du diese zurückbuchen lassen und im Gegenzug deinen Betrag überweisen

die Bank führt aus, was der Vermieter einzieht- ist doch logisch. Du mußt sonst die Einzugsermächtigung gegenüber dem Vermieter widerrufen u. der Bank das auch mitteilen im Idealfall. Oder der Lastschrift eben dann widerrufen u. nachüberweisen.