Wie funktioniert ein Post-Ident-Verfahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lissa hat schon perfekt geantwortet. Trotzdem eine kleine Ergänzung, bei manchen direktbanken kann man sich das Antragsformular für Kontoeröffnung, oder einen Kreditantrag, direkt, mit dem Postident Formular herunterladen und braucht nciht auf die Antwort der Bank zu warten.

Mache Mobilfunkanbieter verschicken nach Telefonabschlüssen die Karten und Geräte per PostIdent.

Hallo Aaron,

ein post Ident Verfahren ist ganz einfach. Du gehst mit dem Vordruck zu einer beliebigen Postfiliale. Anhand Deines Ausweises wird festgestelt, dass das auch Du bist. Und der Vordruck geht dann jeweiligen Bank. Hier gibt es auch nochmals eine kleine Erkärung http://www.kreditvergleich.com/tipps/post-ident/

Hi Aaron, es ist genau wie Lissa schreibt, ich mußte das auch mal haben, klappt ganz gut bei der Post.

Was möchtest Du wissen?