Wie funktioniert ein Post-Ident-Verfahren?

1 Antwort

Lissa hat schon perfekt geantwortet. Trotzdem eine kleine Ergänzung, bei manchen direktbanken kann man sich das Antragsformular für Kontoeröffnung, oder einen Kreditantrag, direkt, mit dem Postident Formular herunterladen und braucht nciht auf die Antwort der Bank zu warten.

Mache Mobilfunkanbieter verschicken nach Telefonabschlüssen die Karten und Geräte per PostIdent.

Oma Konto eröffnen trotz Behinderung (nicht mobil)?

Ich möchte für meine Oma im Ausland (Polen) ein Konto eröffnen. Hier habe ich jedoch das Problem, dass ein Post oder Video-Identifikation notwendig ist. Meine Oma kann jedoch nicht persönlich erscheinen, wegen Krankheit und für VIdeo-IDent müsste ich dort hinfliegen und ich weiss nicht wie das zeitlich zu koordinieren ist. Wenn ich jetzt ein Konto eröffne, wie lange hat man zeit für den Video-Ident (Stunden oder mehrere Tage? Kann man das über eine Vollmacht lösen oder so? Vielen Dank!

...zur Frage

Post-ident

Wie soll jemand der körperlich nicht in der lage zum Post zu gehen, ein Konto per Post-Ident öffnen können? Es ist schlicht unmöglich! Damit sind alle Onlinebanken für derjeniger tabu. Oder, gibt es irgend ein andere möglichkeit ein Onlinekonto zu eröffnen?

...zur Frage

Drei Gehälter auf ein Konto?

Meine Eltern haben ein P-Konto und haben mich und meine Freundin gefragt ob das Gehalt von mein Vater für Paar Monate bis das P-Konto wieder weg ist auf unser gemeinsames Konto überwiesen werden darf. Müssen wir uns jetzt da Gedanken drüber machen das irgendwas passiert oder ist das erstmal egal und es ist alles richtig so. Meine Eltern besitzen nämlich auch beide ein Konto zusammen und können pro Monat den aber nur 1000 Euro abheben obwohl sie zusammen über 3000 Euro verdienen.

...zur Frage

Hohe summe Geld auf mein Konto von Verwanden der bei einer Direktbank ist.

Halli hallo,

ein Verwander möchte eine hohe Summe geld aus einer einmal Zahlung der Berufsgenossenschaft Unfall-rente auf mein Kontoüberweißen lassen.

Er selbst ist nur bei einer Direktbank und möchte sich von dem Geld ein neues auto kaufen (in bar,da Privat) Leider ist das ganze mit einem hohen aufwand verbunden weil er nur ein konto bei einer Direkt-bank hat. Das bei einer Partnerbank abzuheben (die nicht gerade in der nähe ist). So das er mich gefragt hab ob er es auf mein Konto überweißt und ich es für Ihn in bar abhebe.

Funktioniert das?? Muss ich meiner Bank sagen, woher das geld kommt?

Grüße Flip

...zur Frage

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

Habe gestern eine Nachzahlung bekommen,auf dem Auszug steht aktuelle wertstellung "der Betrag" aber bei verfügbar steht "0,00" Euro warum?

...zur Frage

Wie funktioniert ein Devisenkonto?

Hallo, ich bin neu auf dem Gebiet. Ich habe aber gehört, dass man von den Schwankungen der Währungen mit einem Devisenkonto profitieren kann. Wie genau funktioniert das, was muss ich tun und an wen kann ich mich wenden, wenn ich ein solches Konto eröffnen möchte? Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?