Wie funktioniert ein Mietkauf und für wen lohnt sich das?

2 Antworten

Mietkauf ist durchaus eine Variante sich Eigentum zu schaffen. Allerdings sollte man ebenso über Eigenkapital verfügen und sich darüber im Klaren sein, dass die Musterrechnungen immer mit einem Haustyp erstellt werden, der den Grundansprüchen für ein Eigenheim gerecht wird, aber halt ebenso wie bei einem Fahrzeugkauf noch durch viele Ausstattungsvarianten deutlich teuerer werden kann. Zudem wird dann auch noch Eigenleistung mit ins Spiel gebracht. Man sollte sich auch darüber informieren, wenn man nach einer gewissen Zeit z.B. aus beruflichen Gründen den Wohnort wechseln muss, was dann die Vertragsbedingungen aussagen.

Hallo Superica, ich bin Experte auf dem Gebiet Miet - und Optionskauf. Ich habe meine letzte Wohnung vor ca. 8 Monaten mit dem GenoKonzept realisiert. Stelle einfach klare Fragen und du bekommst einfache verständliche Antworten. Soviel vorab, ja ich kann es jedem nur empfehlen der Banken nicht mehr vertraut!

Was möchtest Du wissen?