Wie funktioniert ein Kreditversicherer?

4 Antworten

Da gibt es unterschiedliche Varianten.

Es kann zu 100 % zu 90 % usw. abgesichert werden. Das hängt von der Prämie ab udn wieweit der Kreditversicherer in die Geschäftsanbahnung einbezogen wird.

Wenn man den Kunden vom Kreditversicherer auf Bonität testen läßt, wird der Versicherungsschutz billiger und höher sein, als wenn man seine Forderungen pauschal versichert.

In der Regel werden 90% des Betrages abgesichert. Das ist die günstigeste Variante. Der KV prüft die Bonität und besichert dann die Warenrechnung gegen Gebühr.

Prämie ist abhängig vom Jahresvolumen, kann aber auch Einzelaufträge absichern.

Bei vielen kleineren Rechnungen gibt es unter Umständen Alternativen zur teuren Kreditversicherung.

Eine Kreditversicherung hat drei Funktionen

Die Versicherung überpfüft und überwacht für dich die Bonität deines Kunden

Spricht dann einen Versicherungsschutz aus

und wenn dein Kunde notleiden werden sollte, versucht auch Euler Hermes, Atradius und Coface durch ein Internationales Inkasso deine Forderung zu realisieren.

unter Werbung durch Support gelöscht unter der Unterseite Kreditversicherung wird dieses sehr viel ausführlicher erklährt.

Wie seriös sind Internet Kreditplattformen wie Smarva?

Eine Freundin von mir hat sich jetzt, da sie bei Ihrer Bank keinen Kredit bekommt über die Onlien Kreditplattform SMARVA einen Kredit besorgt. Wenn ich es richtig verstanden habe werden dort Kredite von privatpersonen vergeben. Kann soetwas denn seriös sein? Und wie ist man als Kreditgeber und Kreditnehmer dort abgesichert?

...zur Frage

Wegeunfall - Auf dem Weg zur Arbeit?

Lieber Leser,

seit dem 12.05.2017 bin ich in einer Zeitarbeitsfirma als Lagerist am arbeiten. Heute den 19.05.2017 hatte ich gegen 05:20 Uhr mit dem Fahrrad einen Wegeunfall, ich bin direkt ins Krankenhaus gegangen meine Habd ist geprellt und wurde von heute bis einschließlich Sonntag den 21.05.2017 krankgeschrieben. Heute hätte ich arbeiten gehen müssen morgen und Sonntag hätte ich eh frei gehabt. Aber sollte ich am Montag immernoch nicht arbeiten gehen können soll ich wieder ins KH kommen.

Erste Frage: Wer zahlt was für den Ausfall heute ? Hätte von 06:00 Uhr bis 14:30 Uhr arbeiten gehen müssen.

  1. Frage: Sollte ich am Montag aufgrund der Verletzung immernoch nicht arbeiten können ist es dann die Pflicht vom KH mich weiterhin krankzuschreiben.

  2. Frage: Muss ich am Montag dann wieder ins KH oder kann ich auch zum Hausarzt.

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

...zur Frage

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem eigenen Geld wird in Schulen oft immer noch eher halbherzig gelehrt. Warum?

Der verantwortungsvolle Umgang mit dem eigenen Geld ist doch gerade in jungen Jahren ein wichtiges Thema (Versicherungen, Kredite, Schulden, Konsum, Sparen, Wirkung von Zinseszins etc.).

...zur Frage

Ich erhalte 666, - - Euro Witwenrente und bin nun gezwungen noch arbeiten zu gehen, Wie viel darf ich verdienen?

Ich habe einige Zeit in einer Lebensgemeinschaft gelebt, wo ich finanziell unterstützt abgesichert war, nun habe ich mich getrennt und bin gezwungen zu arbeiten. Was darf ich verdienen ohne dass man mir 40% abzieht!? Ich wäre sehr dankbar über eine konkrete Zeitnahe Antwort die Topaktuell vom Rechtsstand her ist.

...zur Frage

Wieviel kostet eine Risikolebensversicherung?

Wir haben ein Darlehen über rd. 150.000€ für unser Eigenheim laufen. Im Todesfall meines Mannes wären nur ca. die Hälfte der Schulden mit einer Lebensversicherung abgesichert. Ich würde mich jedoch gerne über die gesamte Höhe absichern und überlege eine Risikoversicherung für meinen Mann abzuschließen. Mit wieviel monatlichem Beitrag müsste man da in etwa rechnen. Er ist jetzt 40 Jahre alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?