Wie funktioniert eigentlich die „Geldkartenfunktion“ der EC-Karte?

0 Antworten

Einsatz EC-Karte im Ausland?

Kann ich mit meiner EC-Karte auch im Ausland (Spanien, England) einen Einkauf, Restaurantbesuch, Hotel bezahlen? Mit PIN oder Unterschrift - so wie hier in Deutschland?

...zur Frage

Funktioniert meine EC Karte wieder wenn ich Tesa über den Chip klebe?

Ich bin leider von dem sogenannten 2010-Bug betroffen. Jetzt hab ich im Internet gelesen, dass die Karte wieder geht, wenn man den Chip mit Tesafilm überklebt. Stimmt das? Oder ist das einfach nur Mist?

...zur Frage

Kann ich mit der EC-Karte meiner Frau zahlen?

Mit meiner EC-Karte habe ich manchmal Schwierigkeiten im Geschäft zu zahlen. Das Gerät nimmt die Karte oftmals nicht an. Das Seltsame ist nur, das ich am Bankautomaten keine Probleme habe. Da funktioniert sie einwandfrei. Könnte ich eigentlich auch mit der Karte meiner Frau zahlen? Auch dann, wenn man nicht den PIN eingeben muss, sondern unterschreiben muss? Wir sind gemeinsam Kontoinhaber.

...zur Frage

EC Karte im Ausland funktioniert nicht!

Hatte in einem vorherigen Beitrag mein Problem schonmal angesprochen: http://www.finanzfrage.net/frage/cashgroup-auch-im-ausland

Es geht darum, dass ich gerade im Ausland bin und zwar eine Kreditkarte habe, mit der man kostenlos abheben kann, aber auch meine EC Karte zum Girokonto dabei habe. Nun wurde mir Geld auf mein Girokonto überwiesen, an das ich ganz gerne ranmöchte, habe aber meine SIM Card fürs Online Banking verloren. Nun wollte ich das Geld also abheben und meine EC Karte funktioniert nicht!!! Ich war auch an mehreren Automaten. Was ist da los? Früher ging das immer...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?