wie funktioniert die kredit übernahme

2 Antworten

1. Frage:

Hast Du schon die endgültigen Konditionen des neuen Kredites?

1. Frage:

Machst Du es nur um günstigere Konditionen zu haben? Dann kann es sein, das die kosten der vorzeitigen Ablösung die Sache nciht günstiger sein lassen.

1. FRage

Willst Du damit Zusätzlich Mittel freie machen? Dann kann es sein, das die neue Bank Bank die Ablösung des alten zur Bedingung macht.

Das ist alles per Internet möglich, aber vermutlich wird zumindest telefonisch Kontaktaufnahme nötig sein.

sieh zuerst in deinem kreditvertrag nach! wenn du pech hast, kannst du nur vorzeitig deinen jetzigen kredit ablösen, wenn dieser kredit ein sonderkündigungsrecht hat oder sonderzahlungen möglich sind. wenn dies nicht der fall ist, wirst du vorfälligkeitszinsen zahlen müssen und das kann teuer werden. ich würde zu keinem online kredit raten. denn durch die konstellation mit dem alten kredit ist eine normale bank besser. dort kannst du den jetzigen kreditvertrag mitnehmen und von denen prüfen lassen. die können dich beraten, was bei onlinekrediten nur schwer möglich ist

Vorsicht! Erstens verlangen die Banken horrende Bearbeitungsgebühren und zweitens ist es speziell bei älteren Verträgen nicht ganz so einfach diesen abzulösen. Schaue in deinem Vertrag erst mal nach ob es überhaupt geht und wenn ja mit was für Kosten. Die Banken dürfen nämlich Bearbeitungsgebühren und Kosten für den Zinsausfall berechnen. Meist kommt die Ablösung dadurch teuerer als alles wert ist, auch wenn man einen günstigeren Kredit erhalten könnte. Weiter sei auch bei dem Neuabschluß immer auf der Hut und lasse dir die Erlaubnis zur Zahlung von Sonderzahlungen eintragen.

du solltest bessere konditionen haben als bei dem alten kredit.

wenn die summe nicht so gross ist das irgendetwas mit einem notar laufen muss,sehe ich da kein problem.

du musst nur den kredit wirklich dafür nutzen den anderen damit abzulösen.

Angenommen: du bekommst einen online-kredit, was spricht dagegen sich das geld auf das konto der kreditgebenden ersten bank überweisen zu lassen? du überträgst das geld an die bank und zahlst in zukunft die raten an den neuen kreditgeber.

ich setzte voraus das nicht negatives in der schufa steht das du arbeiten gehst usw. eben alles was für einen kreditvergabe wichtig ist.

Was möchtest Du wissen?