WIe funktioniert die Kaution Rückzahlung wenn nur ein Mieter auszieht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist unserer Vermieter verpflichtet der ausziehenden Partei die halbe Kaution wieder zugeben?

Nein ist er nicht. Das müßt Ihr, wie Du schreibst, unter Euch ausmachen.

... aber alles andere bleibt gleich.

Auch das Dein Studienfreund immer noch im Vertrag steht und der Vermieter sich im E-Fall mit evtl. Forderungen auch oder nur an ihn halten kann.

Danke für das Sternchen

0

Es bleibt ja irgendjemand in der Wohnung - der muss dich eigentlich auszahlen, denn der Vermieter wird seine Kaution bist zum Ende des Mietverhältnis auf dem Treuhandkonto belassen.