Wie funktioniert der Rettungsschirm für die Unternehmen, den die Regierung nun aufgespannt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kredite sollen von der Regierung abgesichert werden, damit die Banken auch weiterhin die Unternehmen mit frischem Kapital versorgen.

Da geht es um Bürgschaften, die Unternehmen wohl bekommen können.

Wer kennt die Seite http://www.coupons4u.de und weiss wie seriös die ist?

Ich habe den Tipp erhalten mir auf der Seite Werbung durch Support gelöscht gutscheine auszudrucken und dann damit Geld zu sparen. Kennt ihr diese Seite und könnt ihr mir sagen ob die gut ist? Ausserdem frage ich mich wie so eine Seite eigentlich funktionieren kann...

...zur Frage

Ist der Bundesrechungshof in seiner derzeitigen Form sinnvoll?

Der BRH mit seiner Arbeit basiert ja auf Artikel 114 des Grundgesetzes und soll einen ordentlichen Umgang des Bundes mit Steuergeldern kontrollieren. Aber das einzige Instrument des Bundesrechnungshofes ist doch vom Prinzip her ein jährlicher Bericht, welcher Probleme aufdeckt.

Ist der Nutzen so groß oder wäre eine Reform sinnvoll?

...zur Frage

Rentner: Was hat die Regierung für ein Rentensicherungsgesetz auf den Weg gebracht?

Bin nun auch Rentner :-)) daher möchte ich gerne wissen, was war das für ein Rentensicherungsgesetz, daß die Regierung grade auf dne Weg gebracht bzw. beschlossen hat? Kennt sich hier jemand damit aus? Freue mich auf Antwort.

...zur Frage

Wie funktioniert das eigentlich: Steigende Staatsverschuldung und sinkende Steuerlast?

Die Regierung will ja uns Bürger massiv von Steuern befreien, verschuldet sich aber durch die Konjunkturprogramme zusätzlich immer weiter. Wie kann das denn eigentlich funktionieren? Die einzigen Einnahmen sind doch Steuern, oder?

...zur Frage

CDO: was ist das? Wie funktioniert so ein Konstrukt?

CDOs sind ja in Verruch gekommen in der Finanzkrise. Ich selbst kenne diese Konstrukte nur wenig, würde mich aber dafür interessieren wie so ein Konstrukt aussieht und wie es abläuft.

Wer kennt sich damit ein wenig aus?

...zur Frage

Postbank SparCard

Bei meiner Kontrolle meines Kontostandes heute stelle ich fest, dass von meinem Konto zig Abbuchungen aus den Phillipinen vorgenommen wurden, obwohl ich im Besitz der Karte bin, sie also nicht verloren und auch keinem Dritten ueberlassen habe und auch nie auf den Phillipinen war.

Bei meinen versuchten Anrufen bei der Postbank lande ich immer nur in Warteschleifen und zahle dann die teueren Telefongebuehren aus Thailand, wo ich derzeit bin.

Wer weiss, wer fuer den Schaden aufkommt, wer kennt sich mit der Rechtslage aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?