Wie funktioniert das TAX FREE Shopping?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der TAX FREE service ist leider nur für Kunden ausserhalb der EU. Es ist die Möglichkeit für nicht aus Europa stammende Kunden sich die Mehrwertsteuer erstatten zu lassen.

Wann bekommt man Hartz IV?

Hallo, ich kenne mich (zum Glück für mich) mit Arbeitslosen Geld nicht so wirklich aus. Jetzt habe ich letztens einen Zeitungsartikel gelesen, in dem stand dass immer mehr Menschen bei Arbeitslosigkeit direkt in Hartz IV rutschen.

Wie funktioniert das nun? Wer bekommt Hartz IV und wer bekommt 'normales Arbeitslosen Geld' ?

...zur Frage

mit CFD Kurswetten abschließen, wie funktioniert das, ist das mit viel Risiko verbunden?

ich habe gehört, daß man mit sogenannten CFD Contracts for Difference Kurswetten gewinnen kann. Ist das sehr riskant wie genau geht das?

...zur Frage

Wie genau funktioniert ein Umsatzsteuerkarussel?

In den Nachrichten habe ich von einem Betrugsfall im Klimabereich gehoert. In diesem Zusammenhang wurden Umsatzsteuerkarusselle erwaehnt, aber nicht weiter erklaert. Kann mir das jemand in leicht verstaendlichen Worten ohne viel Steuer Fachsimplerei erklaeren?

...zur Frage

Währungsspekulationen – Wie funktioniert das genau?

Man hört ja immer wieder von so genannten Währungsspekulanten, die eine bestimmte Währung aufwerten oder Abwerten. Aber wie genau handeln sie und wie machen sie gewinne? Kaufen die einfach Bargeld in der gewünschten Währung in großen Mengen? Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Versteht ihr, wie friendsurance eigentlich genau funktioniert?

Ich bin auf die Internetseite von friendsurance aufmerksam geworden und versteh aber nicht genau, wie das funktionieren soll. Man bildet mit anderen Personen eine "Versicherungsgruppe" und sichert sich gegenseitig ab. Aber wie genau wird bestimmt, wer wann zahlen muss? Ist das im Versicherungsbeitrag enthalten? Ist dieses System besser als eine normale Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Wem gehören Genossenschaftsbanken?

Wer sind eigentlich die Inhaber von Genossenschaftbsbanken wie den Volksbanken oder WGZ oder DZ und wie sie alle heißen? Ist jeder, der da ein Konto hat Miteigentümer oder wie funktioniert das genau? Und bekommen dann Kontoinhaber auch Dividende?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?